sku ihres artikels

2 Antworten

Die brauchst Du nur, wenn Du mehrere Lager hast. Damit kannst Du den gleichen Artikel (z.B. "Hardcore Chilli Marmelade, 500ml") in unterschiedlichen Lagern aufbewahren. Amazon rechnet dann die SKU alle zusammen und dann hast Du den Gesamtbestand für den Kunden.

Die Stock Keeping Unit (Abkürzung: SKU, deutsch: Bestandseinheit[1]) bezeichnet einen lagergeführten Artikel. In Distributionssystemen können verschiedene SKUs den gleichen Artikel an verschiedenen Orten bezeichnen[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Stock_Keeping_Unit

Amazon warehouse deals Beschreibung, bitte um Hilfe (kopierter Text: Sony Alpha 6000)?

Artikel ist original verpackt, aber die Verpackung hat kleine Schönheitsfehler. Größere kosmetische Mängel (größer 5 x 5 cm) auf der Vorderseite des Artikels . Mittelgroße optische Mängel (kleiner als 5cm x 5cm) an den Seiten des Artikels. Mittelgroße optische Mängel (kleiner als 5cm x 5cm) auf der Unterseite des Artikels. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

Was bedeutet das eurer Meinung nach? Beziehen sich die Schönheitsfehler lediglich auf die Verpackung? Der Satz 'Artikel ist original verpackt' macht mich da nämlich unschlüssig..

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

"Gebraucht - Wie neu" bei Amazon empfehlenswert?

Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines (Elektro-)Artikels bei Amazon "gebraucht - wie neu"? Ich überlege seit längerer Zeit mir ein iPad1 zu kaufen. Wenn man es bei Amazon "gebraucht - wie neu" kauft ist es natürlich viel billiger. Werden die zum Verkauf stehenden gebrauchten Geräte erst einer Kontrolle durch Amazon etc. unterzogen, bevor sie angeboten werden? Es könnte ja jeder seinen Artikel als "wie neu" verkaufen, selbst wenn er starke Mängel aufweist und der Käufer hätte dann halt Pech. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit gebrauchten Artikeln (wie neu) von Amazon? Und was bedeutet "wie neu" eigentlich genau? Welche Geräte dürfen so bezeichnet werden? Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Verkaufen bei Amazon - Firmenname?

Ich will bei Amazon ein Verkäuferkonto einrichten. Amazon fragt mich dabei nach dem Firmennamen. Ich habe aber auf meinem Gewerbeschein (unter Punkt 1: "Im Handelsregister, Genossenschafts- oder Vereinsregister eingetragener Name mit Rechtsform") keinen Firmennamen angegeben, sondern das Feld leer gelassen, da es sich um eine nebenberufliche Selbstständigkeit handelt und ich den Namen meines Onlineshops in oben genannten Registern nicht eingetragen habe. 

Was muss ich bei Amazon jetzt eingeben, damit alles richtig ist?Michael

...zur Frage

Ist die Rückgabe eines Artikels bei den Amazon-Blitzangeboten ganz normal möglich?

Siehe oben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?