Skriptfehler Wie geht das weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

seit wann gibt es Hellseher?

du sagst nicht, welches Betriebssystem du verwendest,

du sagst nicht, welchen Browser du verwendest,

du sagst nicht, auf welcher WEB-Seite das passiert

Wie soll da irgendjemand versuchen, diesen Fehler zu reproduzieren?

Hallo,

Ich habe Windows 8, ich benutze Internet Explorer, es ist passiert auf jeder Website, auf der ich mich angemeldet habe Ebay....Gutefrage.net....bei Ebay geht dann nichts mehr. Bei Gutefrage.net dann schon

0
@Metzgerle

wenn du weißt, wie Web-Seiten im Inneren aufgebaut sind, dann kannst du hier mit Lesen aufhören.

Web-Seiten sind vollständig in der Script-Sprache html geschrieben ( richtig, html ist keine Programmier- sondern eine Beschreibungssprache). Hinzu kommen noch andere Sprachen wie PHP, Java ...

Wenn eine Web-Seite aufgerufen wird, werden genau diese Script-Befehle zum Browser ( bei dir dann der Explorer ) übertragen. Der Browser hat dann die Aufgabe aus diesen Befehlen ein Bild aufzubauen Daten zurück zum Server zu senden ...

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten

1. der Programmierer der Web-Seite hat sich verschrieben, ein Hochkomma vergessen usw.
    Das wertet der Browser als Fehler und erzeugt das von dir genannte Fenster.

2. bei der Übertragung der Script-Befehle ist ein Fehler aufgetreten und die Datenübertragungsprogramme habe das nicht bemerkt ( fast unmöglich ) Der Browser erkennt den Fehler aber, denn er muss schließlich einen Text, eine Farbe ... daraus machen.

3. das scheint der Fall bei dir zu sein, der Browser kennt die Befehle nicht und erzeugt dann dieses Fenster.

Bei Windows8 sollte man annehmen, dass auch der Explorer neu ist. Durch den modularen Aufbau sind aber weitere Komponenten beteiligt, so dass auch solche Programmteile zu alt oder "defekt" sind. Auch ein Virus ist bei Windows denkbar, der so einen Effekt erzeugt. Leider wird oft nur "Fehler gefunden" ausgegeben, obwohl die genaue Stelle im Script bekannt ist.

Versuche doch einfach eine anderen Browser ( Firefox ; Chromium ... ) Lasse Virenscanner laufen, deinstalliere den Explorer ...

0

Hi,

eventuell ist dein Browser veraltet.

Gut wäre, wenn du Google Chrome oder Mozilla Firefox verwenden würdest.

Viele Grüße Patrick

Was möchtest Du wissen?