Skript um Webseiten zu untersuchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder über eine Api zur Seite. Dies setzt voraus das der Seitenbetreiber da mitmacht oder du beschäftigst dich mal mit dem Thema Web-Scraping, Stichwort file_get_contents() bzw. umfangreicher curl.

ninetynina 26.04.2016, 12:49

Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ja schonmal gut an, aber hast du evtl. auf anhieb quellen, die das gut erklären?

0
ninetynina 26.04.2016, 12:58

Danke dafür, hat mich aber leider nicht weitergebracht, da ich schon gegoogelt habe. Hatte eigentlich auch nur gehofft dass du ne gute Anleitung vllt schon zur hand hast.

0
sudorc 26.04.2016, 13:03
@ninetynina

Naja, deine Frage war ja, welche Moeglichkeiten es gibt. Wenn du dich mit dem Thema nicht weiter auseinander setzen willst, musst du einen Dienstleister beauftragen oder jemand anderen finden der die Zeit hat dir das Script zu schreiben.

0
ninetynina 26.04.2016, 13:19
@sudorc

Es ging ja gar nicht darum, dass du mir das schreiben sollst, sondern lediglich darum, ob du Quellen kennst, die einem das Thema einfach erklären. Es ist nun mal eben so, dass es auch Menschen gibt, die sich damit nun mal nicht auskennen, es aber lernen wollen. Da ist die Frage danach ob du Quellen kennst nicht verboten.

0
sudorc 26.04.2016, 13:33
@ninetynina

Wenn du wie oben beschrieben googelst, hast du doch gute Quellen dazu in den ersten Ergebnissen oder nicht? Dort sind doch sogar Tutorials gelistet. Eine explizite Quelle habe ich leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?