SKR03 Kontonummer für Erträge aus Werbung

5 Antworten

Ich würde mir ein Konto einrichten im Bereich Provisonen udn sonstige Erlöse 19 % Steuer.

danke

0

es gehört in den bereich provisionserlöse, wobei darauf zu achten ist, ob es mit oder ohne MwSt ist - kommt darauf an, ob der empfangende der gutschrift MwSt ausweisen muß oder nicht.

Wenn das nur ein teilbereich ist, würde ich auf 8090 Nebenerlöse buchen. Ist das Euer Hauptgeschäft würde ich auf 8000 buchen, sowie Du es beschreibst können, das auch Provisionserlöse sein, ich nehme einmal an, die Firmen die über Euere Seite angeklickt werden, registrieren wenn ein Verkauf durch anklicken Ihres Links über Eucht geättigt wird, dann wäre es 8500. LG

Ist der Vertrag überhaupt gültig wenn meine Kontonummer falsch notiert wurde?

Ich habe heute einen Brief von meinem fitnessstudio erhalten mit dem inhalt: 2. Mahnung. Ich hatte nicht einmal die erste Mahnung erhalten. Anfang November hatte ich dort einen Vertrag unterschrieben und ich hatte mich immer gewundert dass mir nichts abgebucht wurde. Vorhin habe ich mir zur Sicherheit nochmal den Vertrag angeschaut und festgestellt, dass meine Kontonummer falsch notiert wurde. Ist der Vertrag dann überhaupt gültig?

...zur Frage

Verbuchung von Umsatzsteuererstattung im SKR03

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Umsatzsteuer-Erstattung aus dem 4. Q. 2014 im SKR 03 erfasse, die im Jahr 2015 vom Finanzamt eingeht? Wird diese auch über das Konto 1780 gebucht im Haben und Bank im Soll? Oder muß ich in 2015 auf das Konto Forderungen und im alten Jahr 2014 auch auf Forderungen buchen?

...zur Frage

Buchhaltung bei Bezahlung von Fahrkarten für externe?

Folgender Sachverhalt: Ein kleines Team von Fotografen hat für ein Projekt Fotos im Auftrag der Firma erstellt. Die Fotografen sind aber keine Angestellten der Firma, aber die Bahnfahrt wurde mit der Firmenkreditkarte und dem Account der Firma bezahlt.

Nun meine Frage: Auf welches Buchungskonto muss ich die Ausgabe legen? Ich dachte an "4663 Reisekosten Arbeitnehmer Fahrtkosten". Eine andere logische Möglichkeit sehe ich leider nicht. Geht das, auch wenn die Reisenden keine Angestellten sind? Hat jemand andere Vorschläge?

Hier eine Übersicht der Buchungskonten: http://www.buchungssaetze.de/kontenklassen.html

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

...zur Frage

"Kontonummer nicht korrekt"

Hallo. Ich habe einen Artikel bei ebay gekauft und nun versucht eine Überweisung zu tätigen, was misslang. Meine Bank zeigte mir an: "Die Kontonummer ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe". Ich habe zwar dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Woran kann das liegen, dass die Überweisung nicht klappt und wie hat meine Bank überhaupt erkannt, dass die Kontonummer nicht zur angegebenen Bankleitzahl passt? Dementsprechend dürfte ich auch nichts befürchten, da ja der Verkäufer Sorge dafür tragen muss, dass die Kontonummer stimmt oder? Vielen Dank,

Paula

...zur Frage

Ebay Warenkorb ist noch nicht abgeschlossen, jedoch wurden schon alle Artikel per Paypal gezahlt, habt Ihr ne Idee?

Hallo zusammen,

heute gab es wohl ein technischen Fehler, mir ist folgendes passiert und brauch dafür eure Hilfe, da weder Ebay noch Paypal ne Ahnung haben.

Ich habe heute insgesamt 19 Artikel bei glaub 16 oder 17 Händler in den Warenkorb gelegt. Nach dem ganzen hab ich ganz normal auf Zahlen und Transaktion fertig stellen geklickt und hierbei konnte ich warum auch immer erstmal 10 Artikel bezahlen, die anderen waren veerschwunden. Das ganze ging auch direkt vom Paypalkonto ab.

Nachdem ich mal geschaut, fand ich die restlichen 9 Artikel, eine Seite weiter, da musste ich aber vorher auch auf Zahlungsvorgang abschliessen gehen und bei den Artikel ging das ganze ohne Probleme.

Jetzt hab ich ein haufen Artikel gezahlt, aber bei Ebay ist davon nix zu sehen und der Kundenservice ha auch keine was da schief gelaufen ist. Paypal hat auch keine Ahnung, einzigster Rat warten und dann mit dem Kuferschutz zurücktreten, falls die Händler es doch ncht schicken sollten, denn alle haben eine Email erhalten, indem der Sachverhalt erklärt wurde.

Hat einer von euch ne Idee, wie dieses Missgeschick behoben werden kann? Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Gehaltsabrechnung Überzahlung gleich Rückforderung?

Liebe User,

ich habe für den Monat Februar von meinem Ex-Arbeitgeber anscheindend zu viel gezahlt bekommen...

Ich habe nun zwei Abrechnungen per Post erhalten. Eine neue für Februar und eine für März. Der Endbetrag ist negativ.

Im Feld für die Zahlunginformation steht in der neuen Anrechnung für Februar "Überzahlung. Der Auszahlbetrag wird mit der Abrechnung 03/2018 verrechnet."

In der für März steht ebenfalls "Überzahlung" und meine Kontonummer.

Kommt dies einer Rückforderung gleich?Kann mein Ex-Arbeitgeber den Betrag von meinem Konto einziehen?

Wie muss ich mich verhalten?

Danke vorab für eure Antworten.

Liss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?