SKR03 - Programm tax 2016 professional - Konto 8193 Erlöse nach §25a ohne Ust. - bringt den Umsatz in der Ust-Voranmeldung auf Zeile 43?

...komplette Frage anzeigen ElsterformularSreenshot - (Buchhaltung, umsatzsteuervoranmeldung, buchhalter)

2 Antworten

Im DATEV- Kontenrahmen SKR03 steht in den Vorbemerkungen zu den Erlöskonten 8000 ff beim Konto 8193 eine Bemerkung "KU".

Bei den abschließenden Erläuterungen heißt es: "KU Keine Errechnung der Umsatzsteuer möglich".

Also gibt es für dieses Konto auch bei der DATEV keine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast zwar zwei Fragezeichen in Deinem Posting, aber keine Frage gestellt. Ich bin allerdings auch der Meinung dass das nicht richtig sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?