Skorpione WICHTIG! Frage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, skorpione mit großem stachel sbesitzen eine größere giftmenge al welche mit kleinem stachen, also kleine scheren großer stachel: Hochgiftig, andersrum mehr oder weniger harmlos

Ich bin der Meinung: Je größer der Stachel, desto ungefährlicher ist er bez. des Giftes. Begründung: Seine "Hauptwaffen" sind die Scheren. Sind die Scheren kleiner, wird vermutlich das Gift potenter sein, also wirkunsvoller. Bin der Meinung, das mal gelesen zu haben. OHNE GARANTIE :-)

Also habe grad gestern darüber einen Bericht gesehen.

Es soll wohl so sein, dass Skorpione grundsätzlich mit der Schere jagen, denn das Gift was im Stachel ist, kann nur schwer nach produziert werden. Es dauert ca. 14 Tage.

Also die Scherengröße hat nichts mit dem Jagdverhalten zu tun.

Die Stacheln wendet der nur im Notfall an.

Was möchtest Du wissen?