Skorpion in der Ferienwohnung, mit welchen Mitteln kann man sie fernhalten?

3 Antworten

Hallo, Man sagt, daß Lavendel Skorpione vertreibt. Eher eine poetische Vision. Aber Lavendelöl auf den Einstich lindert die Schmerzen, die eigentlich nicht über einen Vespenstich hinausgehen.

In den Supermärkte der Provence gibt es Sprays zu kaufen, die spezifisch auf einzelne Tiergattungen wirken : Skorpione, Skopolender, Wespen, etc..) die haben die beste Wirkung.

Behandle damit regalmäßig Fensterbänke und Türschwellen.

Neulich kam ein toller Film mit Russel Crowe, der tatsächlich auch in Frankreich spielte und dort hat ein alter Weinbauer immer Lavebdel auf die Fensterbretter gelegt. Als running gag haben die blöden Stadtmenschen den Lavendel immer weggeschmissen und hatten prompt Skorpione im Zimmer...

bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube den nelkenduft können die viecher nicht ab. fragt doch in der nachbarschaft, was die gegen skorpione haben.

Was möchtest Du wissen?