Skoliosekorsett wie lange tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Zeitpunkt (zwei Jahre nach der ersten Regelblutung) wird tatsächlich als "ausgewachsen sein" festgelegt und ist auch bei vielen so. Allerdings wird das Korsett meist mindestens bis zu diesem Zeitpunkt, in vielen Fällen auch noch länger getragen.

Dass du nach einem Jahr nur noch fünf Grad hast würde ich dir wünschen, das ist aber dennoch ein ziemlich unlogischer Gedanke.

Wenn die Krümmung gleich bleibt oder sich sogar ein bisschen verbessert bis du ausgewachsen bist, ist das schon ein tolles Ergebnis.

LG,

Zamira19

Ich habe auch Leon Korsett. Das mit der Periode stimmt nicht.
Du musst es tragen bis du 21 Jahre alt bist jedoch sinken die Stunden in dem du es tragen musst nach dem Jahren nach unten. Selbst mit 20 könntest du noch ein paar Zentimeter wachsen und die können wieder alles verschieben.

Du kannst dich da nicht auf irgendwelche Behauptungen festlegen, dass das bei Mädchen circa 2 Jahre nach der ersten Periode der Fall wäre. Die Ärzte werden Dir das schon mitteilen, wenn es bald soweit ist, dass Du das Korsett los bekommst. Ich musste es etwas länger als drei Jahre tragen, aber das ist bei jedem unterschiedlich.

Ich bezweifle, dass deine Krümmung in einem Jahr von 27 Grad auf 5 Grad geht. Ich denke auch nicht, dass das überhaupt passieren wird.

Außerdem reicht das Korsett alleine nicht. Machst Du Krankengymnastik? Wenn nicht, würde ich schnellstens damit anfangen. Durch das Korsett werden deine Muskeln abgebaut, weshalb Du vor allem Rückenmuskeln aufbauen musst.

ich meinte ja ich nur theoretisch... 

0
@celine0212

Du brauchst meine Antwort deshalb nicht schlecht bewerten, nur weil Du dich angegriffen fühlst.

0

Schwanger trotzdem eventuelle Periode nach 2 Wochen?

Hallo ihr lieben, ich habe meine letzte Periode vom 22.01.18 - 29.01.18 gehabt, mein Zyklus ist meistens ca 26 Tage, an und zu aber auch 24 , 27 oder 28 Tage.
Am 03.02 und am 04.02 hatten wir ungeschützten sex, ich nehme schon seit einem halben Jahr keine Hormone mehr (gesundheitlich).
Nun sollten ca um den 17.02 rum meine Periode kommen.
Besteht die Möglichkeit, wenn meine Periode kommt das ich trotzdem schwanger bin?
Wann würde es erste Zeichen einer Schwangerschaft geben ?
ab wann kann ich testen ?
Wir würden ein Baby herzlich willkommen heißen.

...zur Frage

was für einen arbeitsplatz habt ihr lieber (nahe am fenster oder nahe an der bürotür) bei einem mehrfachbüro?

also bald bin ich mit 2 kolleginnen in einem büro (3er Büro).

es gibt eine bürotür und gegenüber sind die fenster. wo würdet ihr lieber sitzen? am fenster oder an der tür? die sache ist die, dass die beiden frauen die totalen frostbeulen sind und der einen selbst 26 grad!!!!!!!!!!!!! teilweise noch zu kalt sind (kein witz!!!) ich hingegen schwitze schon bei 22 grad im sommer wie ein schwein und würde am liebsten alle fenster aufreißen.

habt ihr generell fensterplätze oder türplätze lieber?

...zur Frage

Wann fangen die wachstumsfugen an sich zu schließen bzw wie lange muss ich noch mein korsett tragen?

Hi. Ich bin 15 und hatte meine erste Regelblutung mit 13, als ich auch mein erstes Korsett bekommen habe. Heute war ich beim Röntgen und die Wachatumafuge hat noch nicht angefangen sich zu schließen allerdings hat die Ärztin mir hoffnung gemacht, dass beim nächsten mal (in einem halben Jahr, dann bin ich bereits 16) das schon ganz anders aussehen kann und ich dann vielleicht das Korsett nicht mehr brauch. Das heißt ich wär dann vielleicht ausgewachsen (die ärztin meinte ca 3 jahre nach der Regelblutung ist man ausgewachsen). Allerdings lese ich im internet immer dass man erst mit 18-20 ausgewachsen ist bzw die Wachstumsfugen sich dann erst schließen... was stimmt den nun?

...zur Frage

Hallo Leute, Hitzefrei?

Hallo Leute, wir haben die letzten 3 Tage hitzefrei bekommen. Bekomm ich heute auch hitzefrei? Es wird ab 12 Uhr Gewittern, ist aber 26 Grad. Gestern haben wir von 27 grad bekommen.

...zur Frage

Ausbildung zum Immobilienkaufmann mit 28 möglich?

Hallo,

ich bin 26 und gelernter zerspanungsmechaniker. seit 10 jahren arbeite ich nun in der industrie und mit jedem tag mehr wird mir um so deutlicher bewusst, dass mir mein job immer weniger freude bereitet!

ich interessiere mich sehr für immobilien und bin nun seit längerem am überlegen, mein fachabitur nach zu holen und mir einen ausbildungsplatz als immobilienkaufmann zu suchen.

mit fast 27 bin ich nun doch nicht mehr der jüngste und das fachabitur kostet mich theoretisch auch nochmal ein lebensjahr.

meine fragen wären nun:

-ist es schwer in dieser branche fuß zu fassen?

-werde ich aufgrund meines alters probleme haben einen ausbildungsplatz zu finden?

ich danke euch im vorraus für eure hilfe und viele interessante antworten!

beste grüße,

- J.S.

...zur Frage

Skoliosekorsett Tragezeit?

Heyy ihr lieben♡ ich hab eine frage zum Thema Korsett..

gestern habe ich mein Korsett bekommen und komme bisher einigermaßen zurecht. ich soll es eigentlich 23 stunden am tag tragen.

so das Problem ist nur, dass ich es am liebsten nicht in der schule tragen würde, da ich sogut wie nur enge Oberteile habe und das echt blöd aussieht mit Korsett. es geht mir nicht darum, dass man es sieht. es sieht einfach aus als wäre ich von iwas zermatscht worden..

und mit lockeren sachen fühle ich mich sehr unwohl..

also gegen zuhause tragen, bei Freunden oder beim schlafen tragen habe ich nichts. wenn ich es also den Rest vom tag immer tragen würde (das wären ca 18h), wäre es dann in Ordnung, wenn ich es in der Schule auslassen würde?

danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?