Skoliose will kein Korsett

7 Antworten

(m 14) Also ich war wegen meiner Skoliose auf einer Reha und trage auch ein Korsett.. Auf jeden fall Krankengymnastik Nur so ;) die Reha war sehr cool Und hat auch irgendwie Spaß gemacht weil dort alle eine Skoliose oder Kyphose haben (sind ungefähr 95% Mädchen) Mit deiner Schule kann ich nicht helfen da bei mir niemand (außer ich) ein Problem damit hat (meistens vergessen sie es xD ) Man gewöhnt sich dran

Aus eigener Erfahrung, dass kommt mir alles bekannt vor. Ich fauler bequemer Mensch habe von Krankengymnastik und später von Schroth auch nichts gehalten. Heute muss ich mit der Verkrümmung und den gelegentlichen Schmerzen und Beschwerden leben. Das gelingt nicht immer und ist nicht einfach. Über Korsett kann ich nichts schreiben... was man aber so hört, es soll je nach Fall nicht so einfach sein. Und man muss es konsequent und sehr lange Zeit bzw. Jahre tragen. Ich denke aber trotz allem, dass sich die Sache in jedem Fall letztlich lohnt. Ich rate Dir zum Korsett, eh es zu spät ist.

In ein paar Jahren wirst du vielleicht starke Rückenbeschwerden und Lungenbeschwerden haben, was dann ? Du wirst es bitter bereuen nichts getan zu haben.

Was möchtest Du wissen?