Skoliose und Westernreiten

3 Antworten

reiten an sich ist für skoliosepatienten rein gar nicht geeignet ausser physiotherapeutisches reiten. besprich bitte sportarten mit deinem behandelnden arzt,nur der kennt auch das ausmaß deiner skoliose.

Ich habe selber Skoliose und mein Arzt sagte, dass ich weiter reiten gehen darf. Und das reiten sogar die Rückenmuskulatur stärkt. Aber kläre das vorher mit deinem Arzt noch ab. Kommt ja auch drauf an, in welchem Bereich die Skoliose ist. Bei mir ist die in den Halswirbeln.

Brustwirbelsäule 36° Lendenwirbelsäule 22°

0
@sweetkata

Damit kann ich leider nichts anfangen. :D weiß es bei mir ja auch erst seit ein paar Wochen :-/ Aber sprech einfach mit deinem Arzt.

0

Ja sicher kannst du das weiter machen das Westernreiten.

welche Sportart bei Skoliose?

Hey zusammen.

Vor kurzem wurde bei Mir Skoliose festgestellt. Mein Arzt meint, da Ich nicht mehr im Wachstum bin (ich bin 19), kann man da nichts machen außer Sport.

Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung welche Sportarten gut für meinen rücken sind und welche nicht.

Könntet Ihr Mir da irgendwas empfehlen? Und noch eine Frage. Ich habe 4 Jahre lang Hip Hop getanzt. Ist Das eher gut Oder schlecht für den rücken?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Muskelaufbau am Rücken für Wirbelsäulenversteifungs OP?

im September habe ich meine skoliose op und werde am Rücken der Wirbelsäule entlang aufgeschnitten und operiert - meine Frage; ist es besser wenn ich nix mache oder ist es gut Muskeln am Rücken aufzubauen für die Op ?

...zur Frage

Skoliose-op und dann Football spielen?

Hallo Leute, Ich bin 18 Jahre alt und wurde mit 16 an einer stärkeren Skoliose operiert, ich habe jetzt 21 Titan Schrauben und 2 Titan Stangen im Rücken. Ich schaue leidenschaftlich Football, und habe früher sogar Fußball gespielt. Deshalb würde ich gerne anfangen mit Football, aber ich weiß nicht ob es klug wäre mit der Skoliose damit anzufangen. Vielen Dank für eure Antworten, dass weiß ich sehr zu schätzen. ^^

...zur Frage

Welche Arbeit mit Skoliose?

Hallo Ich brauche einen Austausch mit Leuten die auch Skoliose haben.Bitte nur ehrliche Antworten. Also ich habe eine Skoliose 12 Grad(weiblich 20 Jahre alt) war sie vor zwei Jahren ich weiß jetzt nicht obes sich verschlechtert hat aufjendfall bei Pullovern die meiner Größe entsprechen habe ich am Rücken so ein Buckel ganz schlimm sieht es aus wenn ich meinen rechten Arm anmeine Seite des Körpers anfasse dann ist der Buckel noch extremer sichtbar. Was macht ihr beruflich die auch eine Skoliose haben? Wie geht ihr damitum? Das wäre echt toll wenn man sich austauschen kann und sich gegenseitig Tipps geben könnte.

lg

...zur Frage

Welche Art von Krafttraining darf man mit versteiftem Rücken machen?

Ich wurde vor fast 3 Monaten am Rücken operiert. Die Wirbelsäule wurde auf Grund einer Skoliose versteift. Ich darf keine Rotationsbewegungen durchführen und auch keine Situps machen. Vor der Operation habe ich Krafttraining gemacht und würde damit gerne weiter machen wenn alles wieder verheilt ist. Ich wüssste nur gerne, welche Übungen gut für den Rücken sind und welche nicht. Also nicht nur Rückentraining allein. Wäre hilfreich wenn mir jemand was dazu sagen könnte. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?