Skoliose Schmerzen oder einbildung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe Skoliose (16 grad) schmerzen treten bei mir auch auf aber so lange sie erträglich sind ist doch alles gut ich lasse mich immer vom othopäden beraten solltest du vllt auch tuhen. Lass dir krankengymnastik verschreiben das hilft ich muss bis zum 18. Lebens Jahr vom Orthopäden beobachtet werden und muss jedes halbe Jahr zur kontrollr vorbei schauen.
Also geh zum Orthopäden weil mit glauben kommst du nicht weit lass das professionell untersuchen
LG nadja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 32°/28° und habe selbstverständlich auch Schmerzen. Gymnastik hilft einiges oder schwimmen und allgemein viel Bewegung. Vielleicht probierst du es mal mit KG bei einem Physiotherapeuten. Aber es bringt wirklich viel auch selber etwas zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab Skoliose und merke gar nichts davon..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo du, ich kenne das alles sehr sehr gut! Ich bin w 16 und habe skoliose seid ich 11 bin. Anfangs war es nicht so schlimm leider war ich immer bei Ärzten die mir nicht wirklich helfen konnten und meine skoliose ist schiefer und Schiefer geworden. Überall hab ich immer nur gehört ' schmerzen sind nicht typisch für skoliose' sorry aber wenn man einen Knick sage ich jetzt mal in einem Winkel von 57 grad hat dann ist es ja wohl logisch dass es weh tut. Ich hatte immer so wahnsinnige schmerzen Vorallem beim sitzen ( meine skoliose war im lws Bereich ) dass ich nichtmehr zu Schule konnte. Oft hatte ich Angst mit Freunden beispielsweise Ausflüge zu machen oder shoppen zu gehen weil ich nicht einschätzen konnte ob ich es wieder nachhause schaffe wenn wieder schmerzen kommen. Anfangs hieß es ich brauch keine op ich werd höchstens 2 grad pro Jahr schiefer, letzendlich waren es dann pro halben Jahr 15 grad. Auf den letzten Drücker Hab ich von Schroth Physio Therapie erfahren. Die mir Erleichterung gebracht hat aber keine Besserung. Letzendlich habe ich mich dann auf Anraten eines vertrauensvollen Professors für eine Versteifung entschieden. Die Operation und Vorallem die zeit danach war ein sehr schwerer weg. Mit 14 hatte ich die op und habe jetzt leider oft noch schmerzen. Aber du bist nicht allein es gibt viele Möglichkeiten mir zB hilft Ultraschall mit Voltaren Gel wahre wunder das geht auf Rezept und macht fast jede Physio terapie das hilft super bi muskulären schmerzen bzw Verspannungen.hoffe ich könnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?