Skoliose-Korsett: Habe ein paar fragen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt gute und schlechte Nachrichten. Gute Nachrichten: Wenn du dich daran gewöhnt hast, dann stört es nicht (außer beim Sport), kannst also auch drin schlafen. Dumme Kommentare gab es kaum. Bei eng anliegenden Sachen sieht man das schon, sonst nicht so sehr. Du ersparst dir damit sehr viele Rückenprobleme im späteren Leben.

Schlechte Nachrichten: Sich dran gewöhnen braucht lang (2 Monate und mehr) und ist sehr störend/schmerzhaft. Das hältst du am Anfang nicht länger als ein paar wenigen Minuten aus. Es werden viele Klamotten nicht mehr passen und scheuern sich auch schneller durch. Im Sommer wirst du so schwitzen.

Hatte selbst zum Glück keins, aber sowohl Bruder, als auch Cousine. Kommt natürlich auch auf das Korsett an. Da gibt es sehr große Unterschiede. Kleiner Tipp: Geh mal in die Apotheke und hol dir so eine Creme/ so ein Öl gegen Druckstellen. Vielleicht weiß auch der Korsettbauer was. Mein Bruder hatte da so eine Art Öl, das sehr schön kühlend war und auch die Haut beruhigt hat.

Heei :)

Ich habe au Skoliose und ebenfalls ein Korsett. Ich habe es aber noch nicht lange. Am anfang ging es mir sehr schlecht und ich hatte Schmerzen. Doch mit der Zeit wurde es immer besser. Beim schlafen spüre ich es eigentlich schon gar nicht mehr. An den heissen Tagen habe ich immer sehr stark geschwitzt weil ich auch mit dem Fahrrad zur Schule gehen muss. Ich konnte mich sehr lange nicht damit abfinden das ich so ein Korsett tragen muss... Doch lieber ein Korsett als eine OP. Zur Zeit muss ich pausieren weil ich warscheinlich eine Bauchmuskel Zerrung habe und unter starken Schmerzen leide... aber du schaffst das schon. Und denk immer daran... das Korsett kannst du jeder Zeit ablegen!

Alles gute.

glg Carla

Hallo... Such einfach mal hier bei gf nach skoliose korsett - im letzten jahr hat Sinaaa1 am 29.03.2013 eine ähnliche Frage gestellt und sehr gute Antworten darauf erhalten. Solltest Du diese Frage hier nicht mehr finden, kannst Du bei Google nach Skoliose Korsett suchen und bei den Antworten findest Du den Beitrag bei gf.

Was möchtest Du wissen?