Skoliose-Kinder

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute macht mal halb lang! In der Ausbildung zum PT wird man nun mal auch schon im ersten Jahr auf Patienten los gelassen auch wenn das fachliche Wissen noch fehlt aber Patient bleibt numal Patient. Ich weiß aus eigener Erfahrung das die Programme die man von der Schule bekommt schnell ausgeschöpft sind. Also anstatt hier nur zu schimpfen könntet ihr wenn ihr ahnung habt einfach ein paar Tipps geben oder es einfach lassen.

Wie schon jemand geschrieben hat ist die schroth-therapie eine gute Sache, wenn du willst können wir auch mal mailen und ich kann dir vielleicht noch ein paar übungen vorschlagen.

Und leute denkt daran jeder von uns hat mal "klein" angefangen!

LG

super vielen Dank! Ja wäre echt toll mal von anderen PT etwas mehr zu erfahren :-)

0

Na klar frag ich noch genauer nach, mach die übungen davor auch mit meinem anleiter durch, wollte nur anregungen! Ich kann mich in der hinsicht proffessionell nenne, da ich die komplette anatomische und physiologische kenntnisse habe und auch einige übungen kenne wollte nur von anderen wissen, was es noch so gibt und wenn man nicht helfen möchte dann schreib am besten gar nichts. Ich weiß wie man es behandelt gibt nur sehr viele übungen und da ich im praktikum bin um erfahrungen zu sammeln ist es wohl auch nicht schlimm nachzufragen.

Ich bin in der Ausbildung um 1. Jahr, daa darf man wohl noch fragen dürfen und da hier mehrere das expertenthema physiotherapie haben die auch physiotherapeutin sind, dachte ich vielleicht kennt mir jemand noch ein paar übungen.

Was möchtest Du wissen?