Skoliose! Katharina schroth klinik sobernheim!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hii, ich bin vor ein paar Tagen aus Bad Sobernheim zurückgekommen und hatte am Anfang auch Angst keinen Anschluss zu finden. Da du erst 15 bist musst du dir ein Zimmer teilen. Ich hab in meiner Zimmergenossin gleich eine gute Freundin gefunden und noch mehr nette Leute beim Rundgang und in der Gruppe getroffen. Dein Handy darfst du mitnehmen und kannst es in den Tresor oder deinen Kleiderschrank einschließen. Du darfst es nur bei deinen Terminen nicht dabei haben. Leider ist der Empfang fürs Internet nicht gerade gut und wlan ist mit 10€ für 10 h überteuert:/ Falls du noch Fragen hast kannst du einfach fragen:) Hoffe ich konnte dir helfen

Hi,

also ich war mehrfach dort, allerdings ist das jetzt schon ein paar Jährchen her. Damals waren Handys erlaubt, ich bezweifle dass das geändert worden ist.

Mach dir keine Sorgen! Dort sind fast nur Jugendliche, viele in deinem Alter. (die meisten sind so zwischen 13 und 16) Die meisten sind Mädchen... da (fast) jeder dort noch keinen kennt, findet man eigentlich immer schnell Freunde. Ich bin normalerweise eher der Außenseiter-Typ, hab dort aber immer liebe Leute kennen gelernt. Zum Teil haben sich sogar Freundschaften entwickelt, die einige Jahre gehalten haben. Bin immer gerne dort gewesen, war eine schöne Zeit!

Ok danke für deine Antwort. :) Ich hätte da nur noch kurz eine frage musstest du in den Ferien dahin oder während der Schulzeit?

0
@Lauraaaa0604

Man kann "Wunschtermine" (also meist die Ferien) angeben, und wenn möglich wird das berücksichtigt; jedoch sind die immer recht "voll" und man braucht lange Vorlaufzeiten, wenn man das wirklich schaffen will es komplett in die Sommerferien zu verlegen. Ich war immer in den Pfingstferien dort; die dauern hier 2 wochen, ich war aber immer 3-6 Wochen da, hab also trotzdem Schulzeit verpasst. Ich hab dann immer wenn ich dort war gleich anschließend wieder einen Antrag gestellt, dann hat das zumindest mit den Pfingstferien immer geklappt. Die Sommerferien waren dann aber glaub ich immer schon dicht.
Am besten Nachfragen und wenn zu Ferienzeiten noch was frei ist, gleich zuschlagen...

0

Was möchtest Du wissen?