Skoliose. Ballett und Gräteturnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ballett oder Bauchtanz bietet sich an. Bei Bauchtanz hast Du nicht diese sehr starke Dehnung der vorderen Brust, deshalb bischen rückenfreundlicher.

Danke ! cool ich habe ja einen Rundrücken da is die Dehnung der brustmuskrln erwünscht :)

0

Ballett ist sehr gut für den rücken, es fördert die haltung usw, mir wurde es sogar empfohlen (aber davor hab ih es schon lange gemacht war also nichts neues für mich ;))

oder mach voltigieren! das kombiniert turnen und balett sogar mehr oder weniger und ist gelenkschonend, und macht spaß ; )

Fitness mit Skoliose?

Ich habe Skoliose und einen Beckenschiefstand und dadurch auch oft Rückenschmerzen die ich auch leicht kriege z.B beim Einkaufen Tüten Tragen. Ich bin 19 männlich und will aber mit Fitness anfangen und Muskeln am ganzen Körper aufbauen nur habe ich Angst das mein Körper das nicht mitmacht. Ich bin auch nicht sehr flexibel, habe eine schlechte haltung und will das ändern. Das es nicht leicht wird ist mir bewusst hat jemand Tipps wie ich anfangen soll und was zu beachten ist?

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren sollte man mit Ballett anfangen? Ich bin schon 14 und überlege mit Ballet anzufangen. Ist es zu spät?

...zur Frage

Kann man mit 17 noch anfangen zu turnen?

Die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich habe als kleines Kind schon geturnt und im Schulsport bei Boden- und Geräteturnen immer eine 1 bekommen. Mir gefällt turnen auch wirklich gut, aber mir wärs ein bisschen peinlich ganz neu anzufangen, vor allem wenn dort viel kleinere Kinder sind, die um einiges mehr drauf haben. Und wäre es hilfreich, wenn ich mir vorher erst selbst so "grundlegende" Sachen, wie Spagat oder Handstand beibringe?

...zur Frage

Mit 25 zweite Ausbildung zum Gärtner anfangen?

Ich bin 24 und überlege, nächstes Jahr eine zweite Ausbildung zum Landschaftsgärtner anzufangen, weil mein derzeitiger Beruf mich nicht glücklich macht. Ich weiß, eine neue Ausbildung mit 25 ist nicht so das Problem, aber wenn ich damit fertig bin, bin ich 27. Wie stehen da die Chancen, arbeit zu finden, falls man nicht übernommen wird. Hab Angst, dann nichts zu finden, weil die Firmen jüngere oder welche mit mehreren Jahren Berufserfahrung bevorzugen.

...zur Frage

Wie findet ihr Aerobic?

Ud gibt' es dazu spezielle Kleidung

...zur Frage

Warum dürfen Jungen nicht am (Schwebe-)Balken turnen?

Hatten heute im Sportunterricht Geräteturnen. Wir Mädchen haben am Balken geturnt, die Jungs haben irgendetwas anderes gemacht. In der zweiten Stunde haben die Jungs ein bisschen bei uns zugesehen und ein Junge meinte er wolle lieber mit uns Mädchen am Balken turnen als mit den Jungs am Reck. Unsere Sportlehrerin hat es ihm aber verboten und hat gemeint Jungen dürfen nicht Schwebebalken turnen. Stimmt das und wenn ja warum?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?