Skoliose - Welche Sportart ausüben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie währe es mit Muskelaufbau, also dass du ins Fitnesstudio gehst.

Wenn die Wirbelsäule schon in sich verdreht ist, kannst Du alles machen. Wenn nicht, dann Springen, Hüpfen, Reiten, Trampolin usw. vermeiden. Schwimmen soll ja am besten sein, wer`s mag.

Hmm.. schwimmen mag ich ja nicht so ^^

0
@Chrisvis

ich auch nicht ;) Für Mädchen ist ja Balett oder Bauchtanz optimal.

0

Wenn du Krankengymnastik machst, frag doch am besten mal den Physiotherapeuten, welche Sportart sich in deinem Fall empfiehlt und welche du lieber lassen solltest. Am besten ist sicherlich alles, was die Rückenmuskulatur stärkt. Also entweder gezielte Übungen dafür im Fitness-Studio (lass dich dort beraten) oder z.B. schwimmen (Rückenschwimmen). Sonst vielleicht noch Klettern und Rudern.

Skoliose und möchte friseur werden

ist das möglich, ich könnte nur weinen, weil Ich unbedingt friseur werden will & angst hab das die Skoliose im Weg steht..:(

...zur Frage

welche Sportart bei Skoliose?

Hey zusammen.

Vor kurzem wurde bei Mir Skoliose festgestellt. Mein Arzt meint, da Ich nicht mehr im Wachstum bin (ich bin 19), kann man da nichts machen außer Sport.

Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung welche Sportarten gut für meinen rücken sind und welche nicht.

Könntet Ihr Mir da irgendwas empfehlen? Und noch eine Frage. Ich habe 4 Jahre lang Hip Hop getanzt. Ist Das eher gut Oder schlecht für den rücken?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Neue Sportart nach längerer Auszeit?

Nach einer längeren Auszeit aufgrund einer Sportverletzung möchte ich bald gerne wieder mit Sport anfangen. Vor meiner Verletzung habe ich sowohl Krafttraining gemacht als auch regelmäßig geschwommen. Hatte allerdings durch das viele Training ene Verletzung an den Hüften und and er Wirbelsäule zugezogen. Nach einem Jahr geht es mir wieder gut.

Ich würde allerdings gerne etwas neues anfangen. Eine Sportart, die zwar gut für den Körper ist, aber wo das Selbstverletzungsrisiko durch falsches Ausüben der Techniken gering ist. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sportart für Jugendliche (13 Jahre)?

Schönen Guten Tag liebe GuteFrage.net Community, Wie schon in der Frage geschildert, suche ich eine Sportart (wenn es geht mit Bewegung und was man eventuell auch mal alleine machen kann) die ich ausüben kann. Wie schon in meinen anderen Beiträge werde ich eventuell bald mit Fußball (Nicht im Verein sondern wenn ich Lust habe) anfangen. Jedoch werde ich nicht sehr oft Fußballspielen somit möchte ich noch eine andere Sportart ausüben. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob ich Joggen gehen soll oder Parkour machen soll. Welche Sportart könnte man mit 13, Männlich ausüben? Was muss ich bei Joggen und/oder Parkour beachten?

...zur Frage

Ausmusterung & Untauglichkeit

Ist eine starke Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) ein Grund für eine Ausmusterung (Untauglichkeit)???

(Österreich)

...zur Frage

Welcher Ballsport ist besonders gut für Kinder geeignet?

Haltet ihr einen bestimmten Ballsport für Kinder besonders geeignet? Wenn ja, welche Sportart, und warum bzw. welche Kriterien sind euch besonders wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?