Skoilose wie soll ich damit umgehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du regelmäßig (und das für immer) Krankengymnastik machst, also die Übungen, die dir dein Physiotherapeut zeigen wird, kannst du deine Skoliose sehr verbessern. Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass sie andernfalls nur schlimmer werden wird. Damit will ich sagen, dass Skoliose nicht von allein weggeht und es wirklich wichtig ist, seine Übungen zu machen. Ich selbst wurde operiert wegen meiner Skoliose, die war schon zu schlimm, als es festgestellt wurde, um noch was retten zu können, und ich muss trotzdem auch mein Leben lang Übungen machen. Es gibt wahrlich schlimmeres, man gewöhnt sich schnell dran. Du wirst sie nicht so sehr brauchen wie ich, vermute ich mal, weiß ich aber nicht, also frag am besten deinen Physiotherapeuten, nicht deinen Arzt, was er dir vorschlagen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich selbst habe eine skoliose 27% 14% ist nicht sehr viel ich würde mir aber trotzdem krankengymnastik verschreiben lassen wenn du kranken gymnastik machst mach sie nach schroth das hilft wirklich sehr ich hatte davor nähmlich 30%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir raten diese Gymnastik zu machen. Ich selbst hatte dies auch und musste deshalb eine lange Zeit ein Korsett tragen, Tag und Nacht. Also sei froh das es noch nicht so schlimm bei dir ist. Du machst eben diese Rückengymnastik um deine Muskulatur zu stärken und um eine gradere Haltung zu bekommen, wenn du versuchst immer grade zu gehen, dann wird das auch nicht schlimmer und natürlich ist das heilbar! Und natürlich ist Krafttraining nicht verboten.. Du hast halt nur nicht so eine grade Haltung wie andere, das ist nicht weiter tragisch, aber könnte später im Alter schlimmer werden und du könntest Schmerzen bekommen. Daher rate ich dir das einfach zu machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user7657362
26.08.2015, 18:19

mein arzt hat mir halt gesagt das ich kein krafttraining machen soll aber ich hab schon gelesen das es manchen geholfen hat. hat das korsett geholfen? wieviel grad hattest bzw hast du jetzt?

0

Was möchtest Du wissen?