Skodahaus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, kann man in ausnahmslos jedem Kleinwagen.

Hast du überhaupt schon eine Probefahrt gemacht? Der 1.0er Basismotor existiert in dem Modell nur aufgrund von absurder EU-Bürokratie, bei dem im Klassenvergleich großen und schweren Fabia ist der im echten Leben überfordert, daher auch nicht mal besonders sparsam sondern einfach nur mühsam. In anderen Modellen bekommst du ums selbe Geld bessere 1.2l 4-Zylinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte kaufe dir keinen 3-Zylinder. Die Motoren sind extrem Anfällig. Es muss schon ein 4-Zylinder sein. Andernfalls musst du den fehlenden Kolben durch mehr Drehzahl kompensieren. Bedeutet mehr Verschleiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerJoergi
03.02.2017, 21:30

Ich hab meinen Dreizylinder Fabia vor 5,5 Jahren neu gekauft und der hat jetzt 75tkm gelaufen, an dem gesamten Auto musste außer  den Inspektionen noch nie außerplanmäßig was gemacht werden. Würde ich uneingeschränkt empfehlen.

0
Kommentar von Havenari
04.02.2017, 09:46

Nun ja - die Anzahl der Zylinder mal eben mit der Haltbarkeit eines Motors gleichzusetzen, ist schon etwas sehr vereinfachend. Man kann ohne weiteres sehr robuste Drei- oder auch Zweizylindermotoren bauen.

0

Warum willst du dir dieses Auto antun ? Völlig untermotorisiert und viel zu schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis. Ja, die Rückbank kann man umklappen.

Schau lieber mal nach einem Toyota Yaris oder Honda Jazz. Da hast du eine gute Qualität zu einem fairen Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch einen Fabia, ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass das da bei allen Modellen funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stellst du die Frage nicht in dem Skoda-Autohaus? Oder probierst es aus, wenn du dir das Auto vor dem Kauf anschaust?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skodahaus?

Toyotaschnitzel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?