Skoda Octavia Lichtschalter - Was ist dieser Knopf?

So sieht der Schalter aus - (Auto, Licht, Schalter)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellen?!

15

Ok, das macht sinn, ich kann den aber nur rein drücken (dann rastet er ein) oder wie auf dem Bild draußen lassen   :?
Werde es heute mal ausprobieren, danke! :)

0
17

Wenn er so wie auf dem Bild draußen steht, stellst du dir die Helligkeit ein, bist du fertig drückst du den Knopf rein damit du nicht mehr aus Versehen gegen kommst ;-)

2

Genau weiß ich es nicht, sieht aber nach einem Regler für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung aus, oder ein Schalter für eine Tag/Nacht Beleuchtung, was bei neueren Autos meist über einen Lichtsensor geschieht.

Damit kannst du die Beleuchtungsstärke der Instrumente regeln.

Auto Quietscht beim leichten Lenken?

Mein Auto ( Skoda Octavia 1Z RS ) quietscht jetzt schon seit 3-4 Wochen beim leichten lenken, hauptsächlich beim leichten linkslenken. Wenn man weit einschlägt quietscht es wiederrum nicht.

Das Quietschen kommt auch hauptsächlich dann wenn das Auto etwas warm gelaufen ist, d.h. wenn ich gerade losfahren will hört man nichts.

Wenn man nicht lenkt oder nach rechts quietscht es auch manchmal aber eher selten.

Weiß einer woran das liegen kann?

...zur Frage

Pilztaster als Lichtschalter?

Hey liebe Community.

Ich möchte einen Pilztaster(den ich schon habe) als Ein/Aus-Schalter für eine Lampe umbauen.

Idee ist für meine Freundin als Lichtschalter für die Nacht. Sie is ein Angsthase und möchte Licht für den kurzen Weg. Ausserdem wollte sie schon immer mal ein "Buzzer."

Leider bin ich Metaller und habe so gut wie keine Ahnung wie ich das umsetzen kann.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

MKL Skoda Octavia, Hilfe!?

Hallo Liebe Ratgeber!

Leider habe ich bei meiner letzten Frage keine Antworten erhalten, also werde ich es erneut versuchen.

Seit einigen Wochen leuchtet meine MKL auf, das Auto fährt aber unverändert. Beim auslesen war folgender Fehler gespeichert ... 17903 Umschaltventil für Kühler Abgasrückführung P1495. Das AGR ventil wurde überprüft, alles in ordnung. Elektronik und schläuche waren ebenfalls Mängelfrei.Der Fehler wurde gelöscht, aber die Lampe ging nach wenigen km wieder an.

Nun wurde das Ventil gewechselt, nach 2km ging die Leuchte wieder an. Ich bin wirklich Ratlos und die Werkstatt kann sich das auch nicht erklären.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem. Liegt es manchmal an der Software?

Es handelt sich um einen Skoda Octavia Bj 2005 1,9l 105 PS

Vielen Dank!

...zur Frage

Habe ein Skoda Octavia 1U5 Baujahr 2000 1.8T 150ps. Habe ein schlüssel der zwar leuchtet aber nicht mehr über Funk öffnet/schließt. Wie lerne ich den neu an?

möchte bitte eine Anleitung. die ich so gefunden habe funktionieren nicht

...zur Frage

Skoda Octavia 2 Scout Facelift Tagfahrlicht codieren?

Hallo,
meine Frage ist, ob man beim oben genannten Fahrzeug die Tagfahrlichter so codieren kann, damit bei eingeschalteten Xenons diese gedimmt werden oder auch ganz normal an bleiben. Normal schalten diese sich ab, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird. Siehe Bild

...zur Frage

Kontroll-Wechselschalter unitrc

Hallo zusammen,

Ich sitze gerade vor einem total bescheidenen Problem: wie schließe ich an dem Mist Ding den neutralleiter an? Habe nämlich zwei, einen kommenden und einen gehenden aber nur einen Anschluss an B1...

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?