Skoda Octavia Lichtschalter - Was ist dieser Knopf?

So sieht der Schalter aus - (Auto, Licht, Schalter)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellen?!

Ok, das macht sinn, ich kann den aber nur rein drücken (dann rastet er ein) oder wie auf dem Bild draußen lassen   :?
Werde es heute mal ausprobieren, danke! :)

0

Wenn er so wie auf dem Bild draußen steht, stellst du dir die Helligkeit ein, bist du fertig drückst du den Knopf rein damit du nicht mehr aus Versehen gegen kommst ;-)

2

Genau weiß ich es nicht, sieht aber nach einem Regler für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung aus, oder ein Schalter für eine Tag/Nacht Beleuchtung, was bei neueren Autos meist über einen Lichtsensor geschieht.

Damit kannst du die Beleuchtungsstärke der Instrumente regeln.

Stromkreise mit Schlüsselschalter separat abschalten?

Guten Abend,

Ich habe mal eine Frage an die Elektriker unter uns. Wir renovieren gerade unser Haus und demnächst steht das Dachgeschoss an. Dort gibt es drei Anschnitte: Einen Flur, ein Bad und ein weiteres Zimmer. Die drei entsprechenden zuführenden Stromkabel sind bereits vom Sicherungskasten im Keller bis unter's Dach verlegt, aber natürlich noch nicht an den Strom angeschlossen. Da sich der Sicherungskasten jetzt wie gesagt im Keller befindet, würden wir gerne die Stromkreise für die drei Räume unter'm Dach über drei Schlüsselschalter zusätzlich dort an- und abschalten. Diese sollen dabei natürlich nicht die Sicherungen ersetzen, sondern dafür da sein, um den Strom für kleinere nachträgliche Arbeiten (Austausch einer Lampe, etc.) kurz abschalten zu können ohne dafür drei Etagen in den Keller rennen zu müssen.

Ist dieses Vorhaben so ohne Weiteres umsetzbar oder muss ich da etwas besonderes beachten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Autobelichtung und einstellen?

Huhu, also am Donnerstag hab ich praktische Fahrschulprüfung. Ich kann fahren sagt mein Lehrer da passt alles aber bei der Autobeleuchtung und das bedienen hapert es ein bisschen.. also der Lehrer hat mich letzte Woche gefragt wie was geht und da Wusste ich es nicht wirklich. Morgen wird er mich wieder fragen und da brauch ich das. Kann mir also vllt jmd detailliert aufschreiben,

welches Licht welche Farbe hat,
welches Symbol,
bei welchen Bedienungen ich es anmachen muss,
wo genau ich das Licht anmache also im Auto an welchem Schalter.

.. ich wäre wirklich meeeega dankbar weil ich da so durcheinander komme ..😶

...zur Frage

Auto Quietscht beim leichten Lenken?

Mein Auto ( Skoda Octavia 1Z RS ) quietscht jetzt schon seit 3-4 Wochen beim leichten lenken, hauptsächlich beim leichten linkslenken. Wenn man weit einschlägt quietscht es wiederrum nicht.

Das Quietschen kommt auch hauptsächlich dann wenn das Auto etwas warm gelaufen ist, d.h. wenn ich gerade losfahren will hört man nichts.

Wenn man nicht lenkt oder nach rechts quietscht es auch manchmal aber eher selten.

Weiß einer woran das liegen kann?

...zur Frage

MKL Skoda Octavia, Hilfe!?

Hallo Liebe Ratgeber!

Leider habe ich bei meiner letzten Frage keine Antworten erhalten, also werde ich es erneut versuchen.

Seit einigen Wochen leuchtet meine MKL auf, das Auto fährt aber unverändert. Beim auslesen war folgender Fehler gespeichert ... 17903 Umschaltventil für Kühler Abgasrückführung P1495. Das AGR ventil wurde überprüft, alles in ordnung. Elektronik und schläuche waren ebenfalls Mängelfrei.Der Fehler wurde gelöscht, aber die Lampe ging nach wenigen km wieder an.

Nun wurde das Ventil gewechselt, nach 2km ging die Leuchte wieder an. Ich bin wirklich Ratlos und die Werkstatt kann sich das auch nicht erklären.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem. Liegt es manchmal an der Software?

Es handelt sich um einen Skoda Octavia Bj 2005 1,9l 105 PS

Vielen Dank!

...zur Frage

Habe ein Skoda Octavia 1U5 Baujahr 2000 1.8T 150ps. Habe ein schlüssel der zwar leuchtet aber nicht mehr über Funk öffnet/schließt. Wie lerne ich den neu an?

möchte bitte eine Anleitung. die ich so gefunden habe funktionieren nicht

...zur Frage

Kontroll-Wechselschalter unitrc

Hallo zusammen,

Ich sitze gerade vor einem total bescheidenen Problem: wie schließe ich an dem Mist Ding den neutralleiter an? Habe nämlich zwei, einen kommenden und einen gehenden aber nur einen Anschluss an B1...

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?