Skoda Octavia II Kombi Fahrradträger am Heck

2 Antworten

Auf die Anhängerkupplung draufsetzen ist wesentlich besser als einen direkt auf die Heckklappe zu geben.

Wenn du den Fahrradträger direkt auf der Anhängerkupplung hast, dann musst du deine Räder nicht so hoch heben ... und der Fahrradträger sitzt für mein Empfinden auf der Kupplung besser. Das spürst du beim Fahren des Autos. (Beziehungsweise du spürst kaum bis gar nicht, dass du deine Fahrräder hinten drauf hast.)

Fahrradträger auf die Heckklappe zu montieren ist nicht bei jedem Modell möglich ... und ... wenn du dein Auto einmal wechseln solltest, dann kannst du den Träger, welcher auf der Anhängerkupplung angebracht wird, jedoch immer auf einem anderen Auto verwenden.

Hallo wulffegli, ich hätte noch einen Fahradträger für die Anhängekupplung zu verkaufen. Er ist praktisch neuwertig und ich benötige ihn nicht mehr. Wenn du Interesse hast lass es mich wissen! MfG

Skoda Octavia Kombi oder Seat Leon ST FR?

Hallo zusammen Ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden zwischen Skoda Octavia Kombi oder Seat Leon ST FR Kombi (Baujahr ab 2014) ? Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden schon gemacht? Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Fahrradträger fürs Heck ohne Anhängerkupplung, Empfehlung gesucht?

Wer kann mir eine Empfehlung geben für einen Fahrradträger, den man am Heck montiert? Ich habe allerdings keine Anhängerkupplung;)

Danke euch

...zur Frage

Auto umbauen wegen Gepäckträger für 2 Fahrräder?

Hallo,

wir haben einen neuen 3er-Mazda und möchten uns gerne Fahrräder zulegen und sie auch mal mit wo hinnehmen. Das Autohaus hat uns jetzt gesagt, dass alleine der Umbau für einen Gepäckträger 1000 Euro kosten würde. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass man wirklich einen Umbau vornehmen muss (gibt doch alles mögliche in der heutigen Zeit). Ist es wirklich so oder wollten die nur Geld machen :-D ?

...zur Frage

Citroen Berlingo Fahrradträger für Anhängerkupplung (für 4 Räder) - geht Heckklappe noch auf?

Hallo, vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der einen Citroen Berlingo (BJ 2011) besitzt und auf der Anhängerkupplung einen Fahrradträger für 4 Räder montiert hat. Mich würde interessieren, ob da die Heckklappe noch aufgeht, bzw. ob ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Marken gemacht habt. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?