Skoda Fabia zeigt immer "Service jetzt" an, wie geht das weg?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat eines Users von Motortalk ,,
Den Knopf vom Tageskilometerzähler drücken und festhalten Zündung einschalten und warten bis "OIL" im Display erscheint Knopf loslassen und Knopf nach rechts drehen und festhalten bis "----" im Display erscheint. Wenn "INSP" zurückgestellt werden soll Knopf nocheimal drücken bis "INSP" im Display erscheint. Dann wieder den Knopf nach rechts drehen bis "----" angezeigt wird. Das wars dann auch schon wenn etwas schief geht hast du höchstens deinen Tageskilometer auf Null zurückgestellt.
Dies geht aber nur wenn du einen festen Wartungsintervall (15.000 km) hast beim flexiblen Intervall geht das nur mit geeigneten Diagnosegerät. Es gibt z. B. auch noch die Variante das erst die Zündung eingeschaltet wird Knopf drücken, festhalten und Zündung ausschalten der Rest ist genauso wie oben beschrieben Auswählen mit dem Tageskilometerzählerknopf und löschen mit dem Einstellknopf der Minuten für die Uhr."

bei Longlife Ölen genügt es, wenn man nur jede 2. Wartung durchführen läßt. So erscheint das bei meinem VW auch zwischendurch.

Irgendwann sollte man die Wartung natürlich auch machen lassen

Google mal nach "Skoda Fabia Serviceintervall zurücksetzen" bei Mercedes hätte ich es dir sagen können, aber mit Skoda kenne ich mich nicht aus. Man muss eigentlich nur eine Bestimmte Tastenkombination am Lenkrad bzw. knöpfen am Kombiinstrument eintippen, je nach Fahrzeugtyp anders und dann kann man ihn zurücksetzen und er piept erst bei der nächsten Wartung wieder.

Was möchtest Du wissen?