Skoda Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klingt vernünftig das Angebot. Wenn Klimaflüssigkeit noch vorhanden ist, dann könnte es mit dem Kompressor getan sein, aber das ist ja nichts "gravierendes", was man zum unbedingten Fahren braucht.

Wenn du einen Fabia möchtest und 1900€ hast, dann kauf ihn dir doch. Zumal die letzte (bzw. erste) große Wartung mit Zahnriemen bereits gemacht worden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt drauf achten das es kein Skoda Fabia MPI ist (Tchechen Motor anfällig für Kopfdichtungs schaden)

Klima anlage in so ner alten Billigen Hutschaukel kannst dir schenken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbotSis
15.07.2017, 17:43

Sieht so aus, als wäre es kein MPI (glück gehabt ;)) Danke für deine Antwort!

0

Solltest du dich mit Autos nicht weiter auskennen,unbedingt jemand mitnehmen der vom Fach ist.Bei einem 10 Jahre alten Wagen könnte sonst noch einiges an Reparaturen auf dich zukommen. Wie sieht der Unterboden und der Auspuff aus?Was ist mit den Bremsen? 
Auch die Klima hast du sehr knapp berechnet.Wenn sie schon lange außer Betrieb ist können  sich Ventiele zusetzen oder andere Dinge versagen die sehr zeitaufwendig sind und dadurch Geld kosten.
In welchem Zustand ist die Bereifung und die Innenausstattung(evtl.Sitze durchgesessen)?
usw-usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbotSis
15.07.2017, 18:01

Danke für deine Antwort! Das ist leider mein Problem, dass Sonntags natürlich keine Werkstatt offen hat und bei mir in Familie/Bekanntenkreis auch kein Automechaniker ist. Arg abgesessen sieht er eigentlich nicht aus. Bereifung müsste ich dann vor Ort prüfen.

Ein 10 Jahre alter ist für mein Budget eigentlich noch sehr jung. Ich hab nur etwa bis 2500+500 Rücklage für nicht-verschleiß-Reparaturen. Da sah der sogar noch ganz gut aus. Ansonsten müsste ich etwas wie einen 15 Jahre alten Corsa oder Fiesta nehmen. Ob die weniger Fehleranfällig sind?

0

kann auch sein das sie das nur mit der einstellung   auto /  ac  nicht kennt .

nehmen ! und dann zum check in eine skoda werkstatt , incl. neuem TÜV stempel.

betriebsanleitung -handbuch mitgeben lassen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst meinetwegen die klimaanlage aus meinem golf haben ... wer braucht so nen quatsch denn schon ... ?

das angebot klingt top! scheiß auf die klimaanlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?