Skoda Fabia elektr. Fensterheber Fahrerseite

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt am Schalter, sonst würde er ja nicht gehen wenn du die Komfortfunktion nutzt. Die Werkstatt würde ich wechseln.

kosy3 02.07.2013, 15:08

So sehe ich das auch. Und du, enny1086 hast es auch ganz richtig erkannt. Wenn der Motor defekt wäre, würde der Heber überhaupt nicht mehr funktionieren. Im Fensterhebermotor sitzen übrigens keine Schalter. Die Steuerung funktioniert separat. Der Motor erhält seine Spannung für hoch oder runter durch Umpolung der Spannung.

1

Hmmm, schwierig. Vielleicht ein Schalter, der im Motor so integriert ist, dass ihn dir kein so kein Mensch wechselt. Sollte das wirklich der Fall sein, würde ich allerdings selber so nen Motor besorgen (Schrottplatz, kleinanzeigen,...) weil die in der Werkstatt ein Vermögen für kassieren!

Wenn du Ärger mit deinem Fabia hast, kann ich dir nur das Fabia4Fun Forum nahelegen, gibt dann oft weitaus qualifiziertere Meinungen zu!

Was möchtest Du wissen?