Sklaverei in Afrika?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hängt natürlich sehr davon ab, was man unter Sklaverei versteht. Eine sehr enge Definition wäre die, dass Sklaven auf Märkten verkauft und zur Arbeit gezwungen werden. Andere verstehen unter Sklaven jeden, der nicht unter den gleichen Bedingungen und zum gleichen Lohn arbeitet wie z. B. ein Europäer. Dazwischen sind alle Sichtweisen möglich. Die weitere Definition ist die eher pastorale und daher denke ich, dass dies gemeint war. Etwas, das der klassischen engen Auslegung nahe kommt, soll es noch in Mali geben, sonst eher nicht in Afrika. Auf Grund der Unklarheit des Begriffs macht es auch keinen Sinn, irgendwelche Zahlen zu nennen, von denen ohnehin unklar ist, wie sie erhoben wurden. Reiner Unsinn ist die Aussage, dass 'für jeden ca. 60 Sklaven arbeiten'. Für jeden was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitus64
03.03.2016, 20:15

Bei 80 Mio Deutschen wären das schon 4,8 Mrd Sklaven und es gibt ja noch ein Paar andere entwickelte Länder. Da wurde wohl wieder aus dem Bauch heraus irgendeine Zahl genannt, ohne nachzudenken.

0

ja das gibt es noch tatsächlich. Blutminen heißen sie aus dem Grund, weil die Menschen dort unter katastrophalen Umständen "bis aufs Blut" arbeiten müssen.

Nicht in dem Sinne, aber oft gibt es die, weil sie Arbeiten müssen um ihre Familie zu ernähren. Somit haben sie keine Wahl, Arbeit oder verhungern.

Diese Minen sind, wenn ich mich nicht irre, für Blut Diamanten (Und die Arbeit ist wahrscheinlich auch ziemlich brutal). Diese sind sehr wertvoll und in Afrika besonders begehrt, weil man damit eine menge Geld machen kann.

Ja gibt es noch leider, deswegen spricht man auch von "Blut Diamanten",da an diesem Diamanten Blut klebt, weil sie unter Unmenschlichen Bedingungen zu Tage getragen werden. sie verrichtet diese Arbeit gegen ihren Willen, und der Tod wird billigenden in Kauf genommen.

Das gibt es tatsächlich noch und nicht nur in Afrika.

Kommentar von kelly5943
06.03.2016, 13:33

Das stimmt. Auch in anderen Kontinente und Ländern..

0

Leider, nicht nur in Afrika. 

Was möchtest Du wissen?