Skiurlaub Zillertal - Faschingswoche (8.2. - 14.2.) oder Osterwoche (21.3. - 27.3.)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war auch über Karneval mal in Österreich Ski fahren. Also war ich einwenig in den Faschingsferien von Bayern Ski fahren. Aber es war gar nicht soo viel los. Nach meinem Befinden ist an Ostern mehr los, weil viele Bundesländer die gleichen Ferien haben. Also wäre ich du, dann würde ich eher an Fasching fahren, da ist die Wahrscheinlichkeit mim Schnee auch höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomscorer
03.12.2015, 08:22

Danke für die Antwort :)
Ja ich favorisiere auch die Faschingswoche :)

0

Wir fahrn seit 7jahren immer fasching
Da sind die leute einfach geiler bzw geiler angezogen sprich mit kostüm und so. Ja man muss vill abundzu mal 3min am lift anstehen, aber ansonsten spricht nichts gegen faschingsferien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Osterferien nutzen auch viele Leute, nur vielleicht die aus anderen Bundesländern. Ich fahre immer in den Osterferien und im Grunde ist der Schnee echt noch gut und das Wetter ansich auch. Ich würde die Faschingsferiem allerdings bevorzugen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomscorer
02.12.2015, 10:35

Danke für deine Antwort. Ich war Ostern auch schon oft - Schnee ist noch okay und da macht man eben etwas eher Feierabend :)
Ich wird wohl die Faschingswoche mal schauen. Vielleicht haben wir ja dieses Jahr Glück und es ist nicht so extrem... :)

0

Guten Tag!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass gerade zur Osterzeit ziemlich viel los sein wird und du mit Sicherheit keine gemütlichen Fahrten nach unten machen kannst, das ist dann schon fast mehr Gedränge auf der Skipiste als Samstag Abend im Supermarkt. 

Ich würde daher dennoch die Faschingswoche wählen. Was bei einem Ski-Urlaub auch sehr sinnvoll ist, wenn du dich bei http://wintersportversicherung.com/ bezüglich einer entsprechenden Versicherung umsiehst. Dort findest du eine, wo die Ausrüstung ebenso versichert ist wie du, falls du dich (was ich nicht hoffe) verletzen solltest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Osterwoche wären mir schon zu spät, und dem Wetter würde ich auch nicht mehr trauen.

Da würde ich das erhöhte menschenaufkommen in der Faschingswoche ehr in Kauf nehmen.

Aber es ist deine Entscheidung;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomscorer
02.12.2015, 10:35

Danke für deine Antwort. Ich war Ostern schon oft - Schnee ist noch okay und da macht man eben etwas eher Feierabend :)
Ich werd wohl die Faschingswoche mal schauen. Vielleicht haben wir ja dieses Jahr Glück und es ist nicht so extrem... :)

0

Was möchtest Du wissen?