skiunfall, schmerzen danach?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Fühlt sich so an, als ob der Muskel sich zusammengezogen hat und jtz wie ein stein im arm ist."

Fühlt es sich nur so an oder ist ein Muskel tatsächlich zusammengezogen und bildet einen ungewöhnlichen Muskelbauch. Im letzteren Falle könnte es ein Muskelriss sein. Wenn der Muskel aber nahezu seine bisherige Form hat und sich nur aufgrund von Schmerzen sich nicht ganz bewegen lässt, wäre es eine Muskelprellung vermutlich mit Quetschung des Gewebes und als Folge davon Blutungen un das Gewebe, die sich in den nächsten Tagen oder vielleicht auch schon jetzt durch Verfärbungen der Haut zeigen.

Aber natürlich kann ich keine Ferndiagnose stellen. Für die  "Nahdiagnose" ist der Arzt vor Ort da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall zum Arzt, um sicher zu gehen!

Kurze Geschichte am Rand:
Mein Bruder hatte auch mal einen kleinen Unfall beim Snowboarden, Schulter-/Armbereich tat weh aber auf dem Röntgenbild sah man nix. Eine Woche später tat es noch immer bei ihm weh aber er schwieg. Es war tatsächlich meine Mutter, die bemerkte, dass sein Arm komisch runterhing. Als sie ihn dann zum Arzt schickte, kam heraus, dass sein Schlüsselbein gebrochen/angeknackst war (man sah das nur von der Seite, nicht aber von vorne auf dem Röngenbild, deshalb wurde das auch nicht sofort erkannt). In seinem Fall halfen nur Schmerzmittel.

Hallo! Ist es immer noch so schlimm solltest Du schnellstens damit zum Arzt. 

Notfalls auch heute damit ins Krankenhaus, gute Besserung. 

Ich würde dringend zum Arzt gehen !!  Dies könnte auch eine Humeruskopffraktur sein .
Die Schulter muss unbedingt geröntgt werden um dies abzuklären.

Könnte eine muskelzerrung sein

Geh Lieber mal zum Arzt

Was möchtest Du wissen?