Skisocken?

6 Antworten

Hello Scotty93,

kalte Füße sind super nervig, da kann ich dich gut verstehen! Wenn ich nicht drauf achte habe ich damit auch immer Probleme...

Gute Socken helfen auf jeden Fall! Ich empfehle dir Alpaka Socken (am besten aus 100% Alpaka). Da ich selbst unter kalten Gliedmaßen leide habe ich verschiedene Socken genau darauf getestet, hier findest du meine Berichte:

http://www.stop-kalte-fuesse.de/category/produkt-tests/

Aber nicht nur Socken helfen dir bei kalten Füßen! Ich habe wie erwöhnt selber lange unter diesem Problem gelitten und nach viel Recherche verschiedene Dinge gefunden die mir gut helfen.

Noch vorab: ich habe dir ein Video angehängt mit den 6 häufigsten Ursachen für kalte Gliedmaßen. So kannst du erst einmal sicher gehen, dass nichts ernstes dahinter steckt!

Ansonsten hier ein paar Tipps für warme Hände & Füße:

1.Vermeide nasse Füße. Du solltest immer darauf achten deine Füße gut ab zu trocknen, auch in den Zehenzwischenräumen. Sobald deine Strümpfe oder Schuhe nass sind, sofort auswechseln.

2.Um deinen Händen und Füßen zu Hause schnell ein zu heizen ist ein warmes Hand- und Fußbad perfekt geeignet. Die wohlige Wärme zieht über deine Hände und Füße in den ganzen Körper.

3.Wechselbäder und Wechselduschen sind ein gutes Mittel um die gesamte Durchblutung an zu regen. Das können einfache warme und kalte Wechselbäder für deine Füße sein oder du folgst dem Konzept der Kneipp-Güsse für deine Beine.

4.Auch eine Fußmassage kann kurzfristig helfen: die Durchblutung wird angeregt und bei einer guten Massage-Technik entspannt sich der ganze Körper. Hier geht es zu unser Fußmasse Anleitung.

5.Regelmäßige Gymnastik wärmt deine Hände und Füße. Außerdem ist Fuß- und Handgymnastik ein guter Weg deine Füße und Hände beweglich und warm zu halten. Auch Schwellungen und andere Hand- und Fußprobleme werden vorgebeugt. Ergänzen kannst du diese Gymnastik noch durch eine gezielte Gymnastik für deine Beinvenen.

6.Speziell Abends im Bett wirkt eine Wärmflasche natürlich auch Wunder! Oder du klemmst deine Füße abwechselnd in die Kniekehlen bis sie warm sind.

Wenn du ganzheitlich deine kalten Gliedmaßen in den Griff kriegen willst guck dir doch mal meine Infografik im Anhang an und um zur hochauflösenden Variante zu kommen guck einfach auf meiner Homepage vorbei: stop-kalte-fuesse.de

Hoffe das hilft dir etwas!

https://www.youtube.com/watch?v=QLT8z8iZgtQ
Warme Füße Guide - (Ski, Socken, kalte Füße)

Wenn die nicht zu dick sind so dass die Füße nicht mehr atmen können, dann schon.

Alternativ kann ich beheizbare Schuhsohlen empfehlen. Die gibt es immer mal wieder bei Aldi oder du kaufst dir online welche. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht wenn ich nachts stundenlang draußen bin und kalte Füße gehören der Vergangenheit.

Hallo Skotty,

Skisocken werden deine Füße auf jeden Fall warm halten, weil sie meistens, wie man das z.B. hier sieht: http://www.falke.com/de/sport/skiing.html, aus Wolle gemacht sind. Wenn du sie aus einem oder anderen Grund nicht tragen kannst (wenn du z..B. ein Klaid tragen willst), kann ich dir Schuheinlagen aus Wolle empfehlen.

Kalte Füße beim Skifahren

Hallo:) ich hab ein Problem. Und zwar ich bekomm beim Skifahren immer eiskalte Füße:( es führt bis dahin, dass es sich so anfühlt wie 'eingefroren' und dann hab ich nicht so ein gute Möglichkeiten meinen Ski zu 'steuern' :(( Teilweise ist es auch schon, dass ich von Anfang an also beim Lift hochfahren bis in den Abend eiskalte Füße hab:( Ich hab die wärmsten Skisocken dies gibt und zusätzlich noch Wollsocken drüber, aber hilft nicht:( Ich hab nun gelesen, dass es so Wärmesohlen bzw. Skischuhheizung gibt die man in den Skischuh reinmachen kann und die dann wärmen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann sagen wie es ist? Oder habt ihr sonst noch Ideen? Ich mag Skifahren total und es macht mir auch total Spaß, aber mit warmen Füße wäre es tausendmal schöner. Ich freu mich auf viele Antworten:) Liebe Grüße:)

...zur Frage

Wie kann ich kalte Füße oder kalte Zehen in Skischuhen vermeiden?

Bald ist es wieder soweit, ich fahre in den Skiurlaub. Leider hat die Sache immer einen Haken, weil ich ständig kalte Füße oder Zehen in meinen Skischuhen habe.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich das Skifahren auch mehrere Stunden genießen kann, und nicht nur bis zur Mittagspause? :-)

...zur Frage

Was tun gegen kalte Füße in Skischuhen?

Hallo! Ich kriege in meinen Skischuhen trotz dicken Skisocken immer eiskalte Füße. Die restlichen meiner bekannten Skifahrer haben das Problem nicht. Auch zwei Paar Socken helfen mir nicht. Hat jemand einen guten Tipp oder ne Ahnung, woran es liegen könnte?

...zur Frage

Ich habe den ganzen Tag kalte Füße und Kopfschmerzen ,etwas Übelkeit ,muss ich deswegen zum Arzt?

Kopfschmerzen ,Übelkeit ,Kalte Füße

...zur Frage

Warme Hände aber kalte Füsse

Finde komisch, dass ich warme Hände habe aber trotzdem kalte Füsse. Auch mit den Socken. Was kann das sein? Liegt nicht daran, dass wir keine Bodenheizung haben oder?

lg

...zur Frage

Kalte Füße im Bett

Hallo,

habt ihr auch ab und zu kalte Füße im Bett?

Wenn ich abends im Bett lieg, ohne Socken, werden meine Füße richtig kalt :-(

Was kann ich dagegen tun und geht es euch genau so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?