Skinoren 20% - Erfahrungen? Dauer bis Pickel weg sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann noch mehrere Wochen dauern, bis die Pickel ganz verschwunden sind. Und dann musst du weitermachen, damit sie nicht wiederkommen - vielleicht nur noch einmal statt zweimal täglich, oder eventuell alle zwei Tage.

ich habe/hatte selber Pickel und bin daraufhin zum Hautarzt gegangen fer mir Skinoren und Epiduo verschrieben hat. Bei beiden ist wichtig NICHT ZU VIEL ANWENDEN also nicht das Ganze Gesicht damit einreiben sonst trocknet das Gesicht aus, hat keinen fettfilm mehr und brennt. Skinoren braucht durchschnittlich 4 Wochen bis sich die haut daran gewöhnt hat aber bei regelmäßiger und richtiger Behandlung gehen alle rötungen weh. Natürlich nicht auf dauer, denn es entstehen immer wieder neue Pickelchen und Rötungen aber das sind nunmal die Hormone :-) auf jeden Fall bleib bei der ganzem sache dran es lohnt sich! Ich hatte sehr viele kleine Pickel an der T Zone oder auch am kinn, welche aber jetzt großteils verschwunden sind. Und gegen neue Infektionen hilft eh nur waschen :-)

Was möchtest Du wissen?