Skinny Pigs

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihhhh, das ist ja eklig.

Tierschutzgesetz §11 b (1): Es ist verboten, Wirbeltiere zu züchten oder durch bio- oder gentechnische Maßnahmen zu verändern, wenn damit gerechnet werden muß, daß bei der Nachzucht, den bio- oder gentechnisch veränderten Tieren selbst oder deren Nachkommen erblich bedingt Körperteile oder Organe für den artgemäßen Gebrauch fehlen oder untauglich oder umgestaltet sind und hierdurch Schmerzen, Leiden oder Schäden auftreten.

Tiere, die natürlicherweise ein Fell haben, ohne Fell leben zu lassen, ist definitiv eine Qual für das Tier. Das Fellkleid dient nämlich der Temperaturregulierung, und wenn sie das nicht haben, bekommen sie schon vom leichtesten Windhauch eine Erkältung. Was für Meeris unmittelbar lebensbedrohlich ist. Sie leben definitiv nicht lange. Das wäre das gleiche, als wenn du plötzlich dein Leben ohne Kleidung verbringen müsstest. Du wärst ständig krank.

Das gilt für Hunde, Katzen und eben auch Meeris. Kauf dir bitte nicht solche armen Tiere.

Das sind Qualzuchten nach §11b Tierschutzgesetz, genau wie Nackthunde, Nacktkatzen etc pp.. Haarlosigkeit ist ein Semiletalfaktor (autosomal unvollkommen dominant) >> Tiere, die reinerbig haarlos sind, sind nicht lebensfähig, nur die heterozygoten überleben.

Bei Hunden zB besteht Zuchtverbot für alle Defektgenträger - und ich wüßte nicht, warum das bei Meerschweinchen anders sein sollte.

Fantasiewelt 05.07.2011, 21:03

Ahh, dann hab ich doch richtig gedacht^^

0

Was is denn an einem Nackt-Meerschweinchen süß? Also auch ich kann an diesen Tieren nichts schönes finden. Werden wohl für Allergiker gezüchtet???

Ich dachte immer das ist eine Qualzuchst o.O

Aber wenn du es ihnen schön machst, dann kannst du mal hier schauen:

http://www.dhd24.com/archiv/2010/13/5320/1/Tiermarkt/89308/Meerschweinchen-Jungtiere/71700819/Skinny-Pig.html

Weiß ja leider nicht, wo du herkommst^^

Flupp66 05.07.2011, 21:36

Es ist auch eine Qualzucht... bitte unterstützt sowas nicht =(

0
Fantasiewelt 06.07.2011, 13:18
@Flupp66

Würde ich ja niemals. Aber willst du deswegen die armen Tiere verachten? Da sollen sie doch lieber noch ein schönes leben bzw. zuhause bekommen

0

Was möchtest Du wissen?