Skinhead Musik Oi Streetpunk Rechtrock Ska etc.?

4 Antworten

ich bin zwar weder Skinhead, noch Punk. Aber der Musikstil muss ni zwingend von der Szene bzw. der politischen Sicht abhängig sein. Jeder hört die Musik, die ihm zusagt. Das kann man gut von sich selbst ableiten. Was ist dir bei Musik wichtig.? Texte.? Rhythmus.? Stil.? Jeder hat seinen persönlichen Musikgeschmack. So würde ich das interpretieren.^-^

Skinheads sind im Übrigen unpolitisch und Punks links, also hat Rechtsrock da nichts verloren!
Ich hör unter anderem Oi, Punk und Skapunk!
Was möchtest du denn im Konkreten wissen? Warum sie einem gefällt? Texte, Musik..!

Ja sorry aber das hat der Lehrer halt so gesagt ^^

Ich würde gerne wissen was genau das für musik richtungen sind also einfach nur rock etc oder was anderes ?

0
@loveisintheass

Punk hat sehr einfache Strukturen und simple Texte, die politisch links orientiert sind, Oi ist ein bisschen rockiger und unpolitisch aber gesellschaftskritisch, Skapunk hat neben Punk-Elementen Reggae-Elemente dabei!

0
@AlterEgo1

na es gibt auch Nazipunk...ist aber das gleiche wie bei den Skinheads, die Rechte bedient sich einfach an vorhandenen Strukturen und versucht die zu unterwandern

0
@BellaBoo

Jap, aber wie du richtig sagst, sind das dann rechtsorientierte Menschen, die nichts mit Punk zu tun haben!

0

So ein Schwachsinn... Es gibt genau so unpolitische, wie auch (sehr wenige) rechte Punks. Genau so gibt es rechte Skinheads (denen ist anscheinend nicht klar, woher die Szene eig kommt) und es gibt auch linke. Beide Szenen waren aber ursprünglich unpolitische

0

Skinheads hören KEINEN Rechtsrock oder sonstige Faschomusik...das sind dummdämliche Boneheads !

Gerade die Altskins wehren sich seit Jahren gegen dieses Bild.

Was willst du denn genau über die Musik wissen ?
So ganz versteh ich deine Frage nämlich nicht...willst du Beispielbands ?

Ja ich habe es etwas blöd formulier, sorry, deshalb habe ich extra eine neue frage gemacht :)

Also mich interresiert algemein was das für musikrichtungen sind also zum beispiel rock etc.: Oi,Ska,Streetpunk,Northern Soul, Early Reggae und RAC :)

0

Skins hören Landser oder so

0
@ODIN2005

ohja Odin...du hast voll die Ahnung *ironie* Halt einfach deinen Mund wenn du keinen Plan hast.

0

Gibt es in Berlin noch richtige Skinhead Läden wo guter Oi gespielt wird?

Suche in Berlin nach Läden in denen noch richtiger Skinhead Oi gespielt wird,natürlich kein NaziSkin Mist aber auch keinen OiPunk,hatlt richtiger Skinhead Oi und wo man auch noch echte Skinheads trift!

...zur Frage

Macht man sich strafbar, wenn man rechtsradikale Musik auf dem PC hat?

Gemeint sind Lieder von zB. Sleipnir, Oidoxie, Weisse Wölfe o.Ä. Wichtig: Nur, weil ich diese Frage stelle heißt es nicht automatisch, dass ich diverse Musik höre, geschweigedenn besitze. Bitte beachtet dies und verkneift euch dumme Anspielungen zu diesem Thema, danke.

...zur Frage

komm nicht damit klar, das meine beste Freundin skinhead ist

Hi ich bin ein ganz normales Mädchen (14) und meine Freundin ist eher ''unnormal'' sie ist Skinhead. Am Anfang hat es mich weniger gestört und ich dachte es wäre eine Phase doch das hat sich immer weiter entwickelt. Irgendwie stört es mich aber ich weiß nicht warum. Sie redet nur noch über Oi!, Deutsche Rockmusik und Skinhead-Kleidung... Ich bin froh das sie diese Halbglatzenfrisur nicht hat. Wenn man mal ganz normal mit ihr moderne Musik hört regt sie sich immer drüber auf und will diese Schei* Musik hören in der nur Männer schreien ...

...zur Frage

Warum sind manche "Skinheads" (R.A.C.) so stark gegen Kommunismus/Kommunisten?

Mich würde mal interessieren, weshalb die R.A.C. (Rock Against Communism) Bewegung unter den Skins so extrem gegen den Kommunismus ist.

Der Kommunismus ist doch gegen die Herrschaft eines Staates, aber hört man sich ein paar R.A.C Lieder an, wird dort ebenso gegen den Staat her gezogen.

Dann habe ich noch gehört, ein Teil des Kommunismus ist die Revolution der Arbeiterklasse. Und Skinheads bezeichnen sich doch wiederrum als Arbeiterklasse.

Zu guter Letzt noch das Beispiel mit den Besitztümern. Skinheads wollen sich doch von der "Bonzengesellschaft" und deren Reichtümern abgrenzen. Der Kommunismus macht doch in gewisser Weise das Gleiche. -> Jeder Mensch besitzt gleich viel, was dann auch das Ende der sog. Bonzengesellschaft wäre.

Das sind ja eigentlich deutliche Gemeinsamkeiten, ich wäre also Dankbar, wenn mich jemand aufklären würde :D

P.S. Bitte jetzt keine Disskusionen von wegen "das sind keine echten Skinheads" usw. . Ebenso ist mir die Seite "du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de" bekannt^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?