Skinhead Musik Oi Streetpunk Rechtrock Ska etc.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich bin zwar weder Skinhead, noch Punk. Aber der Musikstil muss ni zwingend von der Szene bzw. der politischen Sicht abhängig sein. Jeder hört die Musik, die ihm zusagt. Das kann man gut von sich selbst ableiten. Was ist dir bei Musik wichtig.? Texte.? Rhythmus.? Stil.? Jeder hat seinen persönlichen Musikgeschmack. So würde ich das interpretieren.^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skinheads hören KEINEN Rechtsrock oder sonstige Faschomusik...das sind dummdämliche Boneheads !

Gerade die Altskins wehren sich seit Jahren gegen dieses Bild.

Was willst du denn genau über die Musik wissen ?
So ganz versteh ich deine Frage nämlich nicht...willst du Beispielbands ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loveisintheass 06.01.2016, 00:59

Ja ich habe es etwas blöd formulier, sorry, deshalb habe ich extra eine neue frage gemacht :)

Also mich interresiert algemein was das für musikrichtungen sind also zum beispiel rock etc.: Oi,Ska,Streetpunk,Northern Soul, Early Reggae und RAC :)

0
ODIN2005 27.03.2016, 21:12

Skins hören Landser oder so

0
BellaBoo 31.03.2016, 20:54
@ODIN2005

ohja Odin...du hast voll die Ahnung *ironie* Halt einfach deinen Mund wenn du keinen Plan hast.

0

Skinheads sind im Übrigen unpolitisch und Punks links, also hat Rechtsrock da nichts verloren!
Ich hör unter anderem Oi, Punk und Skapunk!
Was möchtest du denn im Konkreten wissen? Warum sie einem gefällt? Texte, Musik..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loveisintheass 06.01.2016, 00:44

Ja sorry aber das hat der Lehrer halt so gesagt ^^

Ich würde gerne wissen was genau das für musik richtungen sind also einfach nur rock etc oder was anderes ?

0
AlterEgo1 06.01.2016, 00:46
@loveisintheass

Punk hat sehr einfache Strukturen und simple Texte, die politisch links orientiert sind, Oi ist ein bisschen rockiger und unpolitisch aber gesellschaftskritisch, Skapunk hat neben Punk-Elementen Reggae-Elemente dabei!

0
BellaBoo 06.01.2016, 00:57
@AlterEgo1

na es gibt auch Nazipunk...ist aber das gleiche wie bei den Skinheads, die Rechte bedient sich einfach an vorhandenen Strukturen und versucht die zu unterwandern

0
AlterEgo1 06.01.2016, 01:02
@BellaBoo

Jap, aber wie du richtig sagst, sind das dann rechtsorientierte Menschen, die nichts mit Punk zu tun haben!

0
Marytheprincess 06.01.2016, 11:21

So ein Schwachsinn... Es gibt genau so unpolitische, wie auch (sehr wenige) rechte Punks. Genau so gibt es rechte Skinheads (denen ist anscheinend nicht klar, woher die Szene eig kommt) und es gibt auch linke. Beide Szenen waren aber ursprünglich unpolitische

0

Also .. ich versteh nur Bahnhof .. was möchtest Du? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?