Skills/ Alternative zur selbstverletzung mit Essen?

1 Antwort

Vielleicht reicht es Dir nicht, wenn ich sage: Frag Fachkräfte! Aber ich weiß keinen anderen Rat. Gut, dann hätte ich hier und jetzt auch nicht antworten müssen. Aber Dir muss geholfen werden, denn Du hast einen völlig falschen Bezug zum Essen. Aber essen müssen wir nun mal. Du musst einen gesunden Bezug zum Essen bekommen, sonst wirst Du immer leiden. Hol Dir permanente Hilfe!

Länger Schultag was essen?

Ich gehe jetzt in die 11. Klasse und habe jetzt auch häufig bis 17 Uhr Unterricht. Deshalb meine frage: was kann ich zu essen mitnehmen? Ich esse bevor ich losgehen (gegen 7 uhr) nichts bzw. Nicht viel da ich so früh noch nichts runterkriege ... Ich habe KEINE Möglichkeit essen in der Schule aufzuwärmen und möchte mir auch nicht jeden Tag in der Schule etwas kaufen weil es teuer und sehr ungesund ist!

Also habt ihr Ideen für essen was lange satt macht und auch noch einige Stunden (ca. 8h) nach der Zubereitung schmeckt?

...zur Frage

Esse ich zuviel und kennt ihr skills um weniger zu essen?

Esse ich zu viel? Ein tag sieht bei mir etwa so aus: Frühs: nix oder ein knäckebrot oder ein apfel oder ein kleinen becher mit cornflakes Nach der schule: gemüse (zb kaisergemüse, erbsen oder blumenkohl/brokkoli) und als 'beilage' nudeln oder kartoffeln und dann noch ein apfel oder banane (wechsel immer zwischen nudeln und kartoffeln und den gemüsesorten) Abends: nichts oder brühe mit gemüse oder ein paar cornflakes

Ist das zuviel ja oder?😔 Und kennt ihr irgendwelche skills um weniger zu essen ich hab schonmal was gehört mit gummiband ans handgelenk schnipsen damit man essen mit schmerz verbindet aber kennt ihr noch besseres?

...zur Frage

Gerne essen und Bäuchlein wachsen lassen?

Ich esse gerne und bin mit dem bisschen Speck das ich hab ganz zufrieden es ist sehr gemütlich, ich esse sehr gerne und wollte fragen ob das okay wäre etwas zuzunehmen?

...zur Frage

essen schmeckt momentan immer schlecht. Warum?

Momentan schmeckt mir nix mehr. Egal was ich esse es schmeckt schlecht. Schlecht in dem sinne von abgelaufen... Aber am essen liegts ned weil der Rest der Familie das Essen ganz normal isst... Ich muss würgen wenn ich das Zeug esse... Ich muss mich dazu zwingen was zu essen weil ich weiß das es nicht gesund ist wenn ich nix mehr essen würde. mich würde jetzt interessieren was ich dagegen machen kann und wieso das so ist Oder ob das jemand Danke

...zur Frage

Essstörung, wie komme ich da ALLEINE raus (erbrechen)?

Hey :D ich hab da ein kleines Problem und zwar bin ich ess gestört, zu meiner schlimmsten zeit wog ich bei 1,69 m 45kg... zur zeit wieg ich 53, also ganz normal :D (bin ein mädchen und 17) doch immer wenn ich viel esse (mein Magen ist das nicht mehr gewohnt) muss ich brechen, sowie heute morgen auch... hab dann heute auch nichts gegessen weil mir immer noch total schlecht is und wenn ich an essen denk, könnt ich echt los kotzen... ich bin zur zeit aber auch allgemein traurig weil ich so viel zugenommen hab und mein thigh gap auch nimmer so groß ist wie es mal wahr (ich weiß voll dumm so zu denken) ich wollte fragen wie ich mich ans essen wieder gewöhnen kann, meine Mutter zwingt mich regelrecht zum essen und das stresst mich nur umso mehr (sie meint es nur gut, ich weiß) habt jemand von euch damit Erfahrungen oder? Und nein ich habe nicht bulimie, ich bin einfach ess gestört im sinne von "ich esse 1 oder 2 mal am tag, und das sehr wenig"

...zur Frage

Kann man Kartoffeln kalt essen und mit in die Schule nehmen?

Ich habe mir zu Hause Kartoffeln gemacht und mit in die Schule genommen. Ist das okay wenn ich die jetzt in der Schule esse? Oder hat das Gesundheitsgefährdungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?