skilanglauf, wo?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist zwar auch im Süden aber nicht Alpen: Bretterschachten im Bayrischen Wald. Sehr schneesicher toll für Langlauf, klassische und sakting loipen. Echt empfehlenswert.

IN den anderen Mittelgebirgen schaut es sehr mau aus.

Meinst es kommt nochmal Schnee in den Mittelgrbirgen irgendwann in den nächsten Wochen? Hab mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt wann und wo hier Deutschland Schnee liegt.

0
@TLFFan

Naja ich bin kein Wetterexperte, aber es braucht doch auch für Langlauf schon eineiges an Schnee. Gut der Winter kann noch lang sein. Manchmal schlägt er ja im Mörz erst richtig zu. Aber ob das heuer auch so sein wird? Keine Ahnung. Nur das in es Bretterschachten noch super geht.

0
@Nordseefan

Hmmm naja muss ich wohl hoffen, weil bis zu den Alpen runter ist mir doch bissl zu weit mit dem Auto und wird ziemlich teuer (hin & zurück 1200km). Zugfahren find ich jetzt auch nicht so toll

0

Ich war in Oberstdorf langlaufen. Es ist ein gut ausgebildetes Loipennetz, für Anfänger und Fortgeschrittene ist da also etwas dabei. Insgesamt stehen dir nämlich 75 km zur Verfügung. Die Loipen wurden sogar mit 4 Sternen aufgrund ihrer guten Beschaffenheit bewertet.

Schau mal hier:

http://www.oberstdorf.de/skifahren/langlauf/

https://www.google.de/search?q=snowdome+bispingen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

das ist toll da, zwar eher für Anfänger da die Pisten jetzt nicht soo schwierig sind, aber es reicht um den Sommer zu überbrücken :) Gut auch um mit Kindern hinzufahren, da die echt gute Kurse auch für die Kleinen anbieten & eine schöne Rodelstrecke haben. Ist auch für alle was dabei, draußen kann man bei schönem Wetter surfen. Der Preis für diesen Spaß ist nur ganz schön hoch. 35€ für einen Tag ist schon nicht wenig. Für drei stunden zahlt man 29€. Equipment hast du ja selbst, kann man vor Ort aber auch für nicht viel leihen (Snowboard / Ski 8€) Verpflegung ist natürlich nochmal teuer. Das ganze liegt zwischen Hamburg & Hannover, ist also nicht allzu weit weg. Ab und an lohnt sich ein Besuch.

Viel Spaß :)

Wer lesen kann ist im Vorteil :-) Es geht um LANGLAUF

0
@Nordseefan

Jap genau geht um Langlauf :D

Außerdem auch wenn es in der Halle ginge würd ich eher die Natur vorziehen und die weisse Landschaft genießen

0

Was möchtest Du wissen?