Skijacke: Wie funktioniert so ein Lawinensender (Recco)?

2 Antworten

Nein, soweit mir bekannt ist, dient das Teil in der Jacke lediglich als Reflektor. Die Lawinensonde, mit der gesucht wird, sendet Strahlen aus, die von diesem Reflektor zurückgesandt werden. Dadurch ist es möglich, Menschen im Schnee zu lokalisieren. Die Sonde arbeitet also so ähnlich wie ein Radargerät.

Dieser Sender kann von einer Sonde geortet werden, was sehr hilfreich sein kann wenn du von einer Lawine verschüttet wurdest. Ob Batterie, oder wie kann ich dir leider nicht beatworten, das lässt sich doch sicher über Google herausfinden!

Ls 13 Mods funktionieren nicht

Hallo ich habe mal wieder Ls 13 ausgepackt.. ich möchte neue mods runterladen es gibt ja jetzt sehr viele neue :) Aber es funktioniert nicht ... ich habe schon 5 6 mods heruntergelade als ich es gekauft hab 3 tage nach dem release aber sie sind jetzt einfach nicht im shop drin warum? muss ich irgendetwas aktualisieren ? wenn ich im menü auf mods gehe sind sie drin aber im spiel nicht .. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welche Features braucht man bei einer Skijacke?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Skijacke. Ich bin mir aber nicht sicher auf welche Features man beim kauf Achten sollte. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Gerna auch mit Link.

...zur Frage

Daumenschlaufen an einer Skijacke?

Warum haben einige Skijacken am Ärmelande Daumenschlaufen?

Für was sind die gut?

...zur Frage

Skylander USB funktioniert nicht

Ich habe mir ein neuen USB stick gekauft, doch der will nicht funktionieren. Muss ich etwas einstellen damit der neue USB stick funktioniert? Ich habe das Spiel für die Wii.

...zur Frage

LED Glühbirne mit farbwechsel

Hallo, habe mir im penny eine LED Glühbirne (jedi lighting) mit farbwechsel gekauft. Die birne wechselt zwar ihre Farbe aber ich kann es nicht manuell einstellen mit der beiliegenden Fernbedienung. Fernbedienung müsste aber funktionieren (neue Batterie usw) in der Beschreibung steht auch nichts hilfreiches bzw es wurde alles genau so gemacht -.-

...zur Frage

Sicherungs Stopfen bei Autobatterie entfernen?

Ich hatte eine neue Batterie fürs Auto gekauft, die ich aber noch nicht einbauen möchte/kann. Daher steht sie erst mal im Auto rum oder evtl. im Keller dann. Hab das Paket aufgemacht und bei der Batterie steht: Nach Anlieferung Sicherungsstopfen sofort entfernen.

Muss ich die 2 Stöpsel da auch entfernen wenn ich die Batterie noch nicht verbaue? Ist von Varta die Batterie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?