Skijacke benähen verzieren? geht das?

2 Antworten

Das geht schon, aber für ordentliche Arbeit mußt Du zumindest vorne das Futter unten lösen. Man kann schlecht auf einer gefütterten Jacke nähen. Wenn Du die Arbeit machen willst, benötigst Du ca. 1/2 m Stoff, 140 breit, und beidseitige Bügeleinlage. Nach dem Aufbügeln der Einlage die Kontrastflecken rundum mit engem Zickzack-Stich aufnähen. Man könnte auch die Flecken rundum ketteln, dann die beidseitige Bügelauflage und dann auf die Jacke bügeln. Aber ich denke, es wird Nässe nicht aushalten.Als Stoff nimmst Du Mikrofaser oder ähnl. wasserdichten Stoff, wie die Jacke. Eine kompl. Skijacke nähen ist schon eine Menge Arbeit, da gehört ja auch Steppfutter rein, guck bei den Schnitten und wenn Du gut nähen kannst, geht auch eine solche Jacke zu nähen.

Ja, das geht natürlich.

Aber

  • entweder du nähst die Flecken mit der Hand auf, oder

  • du musst die Jacke auftrennen, und die Flecken mit der Maschine aufnähen, aber

  • die Dichtheit der Jacke kann extrem drunter leiden,

  • oder du bekommst sie nicht wieder zusammen.

Überlege es dir, ob es so wichtig für dich ist, dass du die Qualität der Jacke mindern willst.

Ist eine Softshelljacke eine art Skijacke?

mag sein, das es ne dumme frage ist, aber ich fahre samstag auf skifreizeit und ich soll jetzt halt mal nach ner jacke gucken, bei h&m gibt es die die ich wollte nicht mehr, sondern nur noch 'softshelljacken' , kann man damit auch ski fahren ? also ist das so eine art skijacke? wenn möglich schnell antworten, falls es jamdn weiss, bitte(: danke. entexd

...zur Frage

Was ist das für ein Flausch Stoff?

Ich brauche diesen stoff um ein Kissen zu nähen, weiß aber nicht wie er heißt :)

...zur Frage

Lederjacke nähen

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Kunstlederjacke bestellt und heute ist sie endlich angekommen. Ich bin mehr oder weniger Punk und möchte sie deshalb noch etwas verzieren. Ich wollte mir aus einem alten T-Shirt Buchstaben ausschneiden und auf die Jacke nähen (mit Hand). Allerdings ist in der Jacke drinnen noch ein dünner Stoff reingenäht (ich nehme an Polyester, sowas wie immer in Regenjacken drinnen ist). Soll ich das dann einfach mit annähen? Oder gibt es da ein paar andere Tipps?

Bin dankbar für jeden Ratschlag (:

...zur Frage

Wie viel Stoff brauche ich?

Ich habe ein 50x50cm Kissen und möchte einen Kissenbezug nähen. Wie viel stoff brauche ich denn? Ich bin leider ein kompletter Nähloser :/

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Fürs Skifahren - Skijacke oder kann man auch eine normale Winterjacke nehmen?

Ich mache nächstes Jahr eine Skifahrt mit meiner Klasse. Das kostet um die 380 Euro. da ich keine Skisachen hab und allein die Fahrt usw schon teuer kostet , wollte ich fragen , ob ich diese Sachen 'ersetzen' kann wie z.B Skijacke = Normale Winterjacke ( da eine Skijacke ja auch gute 80 Euro kostet ) , oder ob ich diese Sachen kaufen MUSS.

  1. Skihose und Skijacke
  2. Skiunterwäsche
  3. Skibrille
...zur Frage

187 jacke ''Merchandise''?

hallo erstmal,

ich bin auf der suche nach einer jacke mit 187 logo ''Maxwells rote jacke siehe foto'' weiß jemand wo man die denn herbekommen könnte habe im shop nichts gefunden

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?