Skihütte mit 15 und 16 jährigen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Prinzipiell würde ich schon sagen, dass das mit der schriftlichen Bestätigung euerer Eltern funktioniert. Ihr müsst erst einmal schauen, wie ihr dort hinkommt, aber ansonsten steht dem rechtlich nichts im Wege, wenn eure Eltern die Verantwortung übernehmen und dies mit einer Unterschrift bezeugen. Wenn eine Mutter oder ein Vater von euch fährt und euch nach Österreich bringt, umso besser, denn dann kann der Vermieter sogar persönlich das Einverständnis gesagt und die Unterschrift persönlich ausgehändigt bekommen.

Ich kann dir sagen, dass zwei Freundinnen von mir, als sie 16 waren, zu zweit mit einem Reiseunternehmen nach Italien gefahren sind und dort alleine ohne Eltern Urlaub gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?