Skigebiet in Österreich für Snowboardanfänger

6 Antworten

Frauenalpe als Anfänger und Kreischberg dann für Fortgeschrittene. Super schön, nicht zu teuer und nicht zu viele Menschen :)

Ötz im Ötztal ist ganz nett zum beginnen. Falls noch kein Schnee liegt hat man die Ausweichmöglichkeit nach Küthai da liegt auf 2000 Meter und falls es da auch noch nicht geht, dann gibt es die Möglichkeit auf den Getscher nach Sölden zu fahren. In Ötz sind Skischule und Liftpreise noch ok auch die Übernachtungen sind dort preislich ok. greets michi.

Ich würde skigebiet Wilder Kaiserempfehlen.Es gibt mehrere bis zu 3km lange blaue talabfahrten.Versuch dich mal an steileren Hängen das ist viel einfacher☺ Ich bin ein mädchen und  hab snowboarden in 2 tagen an einem rot/schwarzem hang gelernt jetzt kann ich jede piste fahren. Es ist auch viel einfacher da man geschwindichkeit braucht und bei steileren pisten besser zm die kurve kommt man braucht anfags halt etwas mut.:D

Richtiges BMX für Tricks / Anfänger?

Moin ich bin zurzeit am überlegen was ich in meiner Freizeit tun kann. Ich bin auf die Idee gekommen BMX zu fahren aber da ich mich damit nicht auskenne würde ich gerne wissen wie teuer ungefähr ein gutes Anfänger BMX ist ? Also eins das leicht ist und nicht so Kinderräder. Und ist es schwer Tricks damit zu üben ?

Danke schonmal.

...zur Frage

Snowboarden lernen: Welches Skigebiet ist für Anfänger empfehlenswert?

Ich möchte unbedingt Snowboarden lernen und suche dafür nun ein Skigebiet mit einer guten Skischule, wo sich auch Anfänger wohl fühlen. Auf steile Pisten oder sonstige Freestyle-Parks lege ich also keinen großen Wert. Welches Skigebiet könnt ihr mir als Anfänger empfehlen?

...zur Frage

Einfache Klavierstücke für Anfänger (die noch nicht gut Noten lesen können)

Ich möchte Klavier spielen lernen und suche ein einfaches Klavierstück zum üben. Ich hab mir schon Ergebnisse zu änlichen Fragen angeguckt, aber die Stücke waren auch alle extrem schwer. Ich bin auch noch nicht so gut im Noten lesen.

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Skifahren!

Voriges Jahr war ich mit der Schule skifahren und ich war der Schlechteste. Ich hatte Angst vor der blauen Piste!ich kann den Pflug nicht gut,weil sich meine Skier sich oft überkreuzen oder ich die Skier nicht gut in den Schnee ramme( ich bin auch übergewichtig nur zur info) Ich bin fast die ganze Zeit auf den Babypisten gefahren,weil ich mich nicht getraut habe die Blaue zu fahren.Doch dann habe ich mich getraut,aber ich bin runtergefallen und meine Knie haben mir nach der Skiwoche noch zwei Wochen weh getan. Und im März werden wir wieder fahren und ich will eigentlich mitfahren, obwohl ich Angst habe. Aber ich habe Angst,dass wir Rote Pisten fahren.

Wie kann ich meine Angst überwinden?

...zur Frage

Ich habe Angst vor engen Pisten.. (Abfahrt) Snowboarden

Hei (: Ich fahre jetzt schon seit 2 Jahren Snowboard. Ich fahre sehr gut, bin aber nicht die beste^^. Jedenfalls habe ich Anst vor engen Pisten. Meistens bei den Abfahrten sind sie eng! Ich habe immer Angst, dass ich runterfalle, wenn ich zB bei einer Kurve umfalle. (Hatte im Skilager einen Unfall bei der Abfahrt, & es war ziemlich knapp vor dem Abgrund.) Jedenfalls was kann ich machen? Weil langsam oder vorsichtig fahren tuh ich schon, und dann mache ich auch dann immer Stau >.<.. Was kann ich machen? Oder wie die Angst besiegen? Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?