Skigebiet Arlberg

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir persönlich gefällt St.Anton sehr gut. Gerade wenn ihr schon sehr gut Ski fahrt, ist das der perfekte Einstieg ins Skigebiet. Die Pisten sind recht anspruchsvoll.

St. Anton hat eine schöne Fußgängerzone mit vielen Geschäften und guten Restaurants.

Die Unterkünfte in Sankt Anton haben allerdings auch alle ihren Preis. Der Arlberg ist nicht billig. Etwas günstiger sind die Unterkünfte in Stuben oder Klösterle. in Stuben gibt es einen direkten Einstieg in das Skigebiet.

Wenn ihr Unterkünfte sucht, kann ich euch http://www.PiaundDirk.de empfehlen. Bei Anruf gibt es auch eine gute Beratung.

Hallo snowflake22

Ich kann am Arlberg 2 Skigebieter empfehlen, die sogar verbunden sind!

Dabei geht es um "Wahrt" und "Lech".

Lech ist dass eher größere Gebiet. Es gibt eine sehr große Auswahl an Pisten und Abfahrten auf 2 Bergen! Aber die Pisten sind dort eher nicht leer, da Lech ja auch ein sehr großer Ort ist. Dort kann man Abends gut Party machen, sich aber auch unter die gehobenere Gesellschaft mischen, denn Lech ist auch vom Preis her eher teurer.

Was aber auch sehr zu empfehlen ist ist Oberlech. Dieses ist noch etwas höher als Lech und von vielen Hotels kann man direkt mit dem Skifahren loslegen und nach Lech anfahren. Oberlech ist aber auch gut zu erreichen mit Taxi oder Bus (der ist immer gratis). Oberlech ist auch ziemlich ruhig im Gegensatz zum Tal Lech.

Wahrt ist eher kleiner aber sehr gemütlich und schön. Das Skigebiet Wahrt ist außerdem mit dem Skigebiet Lech verbunden, das heißt sie können auch mal Ausflüge nach Lech machen. Im Ort Wahrt ist nicht viel los denn ist auch deutlich kleiner als Lech. Da es fast nur Hotels im Tal gibt.

Ich kann beides nur empfehlen. Ich bin in meiner Kindheit immer in Wahrt gewesen aber jetzt bin ich schon seit einigen Jahren meistens in Lech.

Was aber auch sehr zu empfehlen ist, ist Obergurgel (bzw. das Öztal)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen :)

Warum bleibts ihr denn nicht einfach mal in Deutschland und versuchts hier? Ich wohne in Garmisch-Partenkirchen und kann nur Lob für unsere hiesigen Skigebiete aussprechen !

Was möchtest Du wissen?