Skifahren verlernen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du seit 8 Jahren mindestens 10 mal im Jahr Skifahren gegangen bist, und du ein Jahr nicht mehr fährst, brauchst du das Jahr drauf zwar ein halben Tag, bis es wieder da is. Aber sonst nix.

Du wirst vllt einen Tag brauchen um wieder rein zu kommen aber dann kannst du wieder normal fahren

nein gar nich bisschen zeit braucht man immer um wieder ein gefühl dafür zu bekommen aber verlernen tust dus nie

Beim Skifahren stechender Schmerz an der Fußsohle

Hallo ich war im Januar Ski fahren, wie jedes Jahr. Aber dieses Jahr, habe ich immer bei der Abfahrt einen stechenden Schmerz in beide Fußsohlen bekommen, die nicht nachgelassen haben, bevor ich nicht ca. 20 Minuten Pause gemacht habe. Habt ihr eine Idee was das ist? Ich will nicht, dass das nächstes Jahr wieder ist :(

...zur Frage

Wann und wie habt ihr euren Kindern Skifahren beigebracht?

Guten Tag.
Wir fahren im Winter für zwei Tage in die Alpen zum "Skischnuppern". Mein Mann kann noch nicht fahren, dem werde ich es bei bringen. Unsere große Tochter ist dann 2 Jahre und 7 Monate. Ski haben wir für sie schon. Jetzt ist die Frage, wie habt ihr euren kleinen das Skifahren bei gebracht?
Hattet ihr einen privat Lehrer, oder in einem Skikindergarten?
Habt ihr es Ihnen selber beigebracht? Empfiehlt sich in dem Alter schon ein Ski Lehrer oder sollte man eher die Kinder einfach rumrutschen lassen?
Das ich keine Pisten fahre mit ihr ist klar.
Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist 'gefährlicher' Snowboard oder ski fahren?

hallo,

ich fahre schon seit ich ganz klein bin ski und fahr sehr gut, und jetzt möchte ich snowboard fahren lernen. aber meine eltern meinen , dass das viel gefählicher ist als ski fahren , weil beide beine fest sind und man nicht aus kommt. Doch wenn man snowboarder fragt, sagen die , dass skifahren gefährlicher ist.

Wo ist das verletztungs risiko größer ?

Bei beiden kann was passiren , das ist mir klar das ist in jeder sport art so, aber was ist 'gefährlicher'?

Mit begründung bitte :)

LG anna

...zur Frage

Nach 4 Jahren wieder Skifahren

Ich bin 6 Jahre lang Ski gefahren, dann habe ich zum Snowboard gewechselt. Jetzt nach 4 Jahren möchte ich wieder mal Ski fahren, denkt ihr dass ich das wieder von vorne anfangen muss zu lernen ? Oder dass ich noch etwas hinbekomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?