Skifahren so wirklich möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, du hast angegeben, ein Könner zu sein.

Anfängerski sind in der Regel etwas leichter als die für Fortgeschrittene, du wirst warscheinlich auch eine geringere Geschwindigkeit erzielen.

An und für sich sollte das kein Problem darstellen- Fortgeschrittene können mit Anfängerausrüstung genauso gut fahren, allerdings wirds umgekehrt problematisch.

Am Besten ist es, du probierst alles aus und wenns dann wirklich nicht geht, wird es schon die Möglichkeit geben, nochmal andere Ausrüstung zu bekommen.

Was auf keinen Fall passieren darf, ist zu kleine Skischuhe zu haben! Das kann sehr schmerzhaft werden und kann auch Jahre später noch Probleme bereiten (Zehennägel sind besonders empfindlich!)

Wenn die Ski ein wenig zu klein sind (normal wäre ca Kinnlänge, je nach Belieben) ist das nicht weiter schlimm, die Stöcke sollten aber passen, sonst musst du dich bücken und bekommst Rückenschmerzen (Wenn sie zu klein sind), oder sie sind zu lang und du kannst sie nicht mehr richtig einsetzen.

Zur Not einfach ohne Stöcke fahren- geht auch ;-)

Viel Spaß

Tobias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib mal meinen Freund Jan an.Genau davon schwämt er.Ich denke,die Schneeverhältnisse,Vereisungen und alles kann er genau einschätzen und Dir einen Tip geben.Ich bin einmal und nie wieder Ski gefahren,was mir eine Antwort unmöglich macht.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 

Wen dir die Schuhe zu klein sind würde ich mich bei der klassen Lehrperson melden.

LG Kkuuj

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, Ski-fahren wird schon gehen. Nur vielleicht nicht so gut:) Wenn die Ski-Schuhe dir zu klein sind, kann die Klassenfahrt echt unangenehm werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LazySandy
21.01.2016, 17:23

^^ Okay vielen Dank

1

Was möchtest Du wissen?