Skifahren oder Snowboarden mit Knie Problemen?

2 Antworten

Ich fahre beides und für den Anfang ist Skifahren wohl einfacher. Beim Snowboarden fällst du am Anfang einfach mehr und musst entsprechend auch oft wieder aufstehen. Das geht, denke ich, schon ziemlich auf die Knie.

ist natürlich beides nicht fein für die knie, aber da man beim snowboarden viel auf dem boden herumkugelt und natürlich oft mal kniet, würde ich an deiner stelle die ski wählen

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Snowboarding erstes Mal?

Ich wollte Mal wissen, was man dafür benötigt. Man kann sich ja Snowboards ausleihen (was ich definitiv machen werde) aber braucht man dafür Schneeschuhe, die man einfach in eine Haltevorrichtung auf dem Board festmacht oder gibt es extra Snowboard Schuhe, die man sich auch ausleihen kann?

Ich bin in meinem Leben sehr viel Longboard und Wave Board (oder Ripstik) gefahren und habe mein Glück auch schon Mal beim Skifahren versucht (wo ich echt gut drin war). Ist Snowboard sehr viel schwieriger oder sollte ich das relativ schnell raushaben? Ich bin mit meinem Longboard gecruist und ab und zu Downhill gefahren, allerdings immer Recht langsam und kontrolliert...

Das wären so meine Fragen. Falls ihr noch Tips habt, die ich beachten sollte oder etwas, was ich wissen muss lese ich mir das gerne durch! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?