Skifahren: Knie verdreht

3 Antworten

eine Freundin von mir hat fast das gleiche erlebt. Die ersten 2 Tage konnte sie kaum auftreten ist dann halt extrem gehumpelt. danach ging es eigentlich, sie hatte nur noch Schmerzen beim Durchstrecken und ist halt gehumpelt. Ja wir dachten halt alle es wär nichts schlimmes aber dann war sie halt nur zur Sicherheit beim Doc. Der hat beim Röntgen direkt was knöchernes ausgeschlossen, aber sie dann noch zur Kontrolle ein Mrt machen lassen. Ja und dann ist rausgekommen dass das Kreuzband durch ist. Ja jetzt muss es operiert werden. Bei ihr war es genau so das sie beim Sturz ein lautes Krachen gehört hat. Ich wünsch dir wirklich nicht das es das ist aber es kann natürlich gut sein.

ich wünsch dir gute Besserung :)

Hi,

Diagnose kann ich dir dir leider nicht abgeben, da ich 1. übers Internet nichts sagen kann und 2. kein Arzt bin. Ich hatte letztes Jahr einen fatalen Sturz bei dem ich (was das Knie anbelangte) ein ähnliches Schmerzbild. Das ganze war bei mir ein Kreuzbandriss und eine Meniskusquetschung od. sowas in der Art.

Das die Bindung nicht aufgegangen ist kann mehrere Gründe haben. Wenn du aber wie beschrieben in einer geraden Rückenlage mit dem Ski eingeschlagen hast kann es leicht sein das die Bindung in diesem Winkel nicht auslöst. Da du aber jetzt ja sowieso mal eine Zwangspause hast würde ich mit deinem Ski und der Bindung in ein Fachgeschäft fahren. Die können deine Bindung per Computer testen und kontrollieren mit wieviel Kraft die Bindung bei der jeweiligen Belastung auslöst. Das ist echt empfehlenswert, vorallem wenn du mit einer Bindungseinstellung weit über dem empfohlenen Z-Wert liegst.

Lg

Bei einer "unhappy triad" hilft nur eine Operation.