Skifahren, Fußschmerzen meiden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Danke für die Antwort, da ich die Schmerzen nur beim Skifahren habe wird es wohl nichts dramatisches sein. Weiß vlt jemand wie ich mich vorher daran gewöhnen kann (ohne ski fahren)?

Sind deine Skischuhe zu klein? Hast du noch woanders Schmerzen?

Highlander70 03.12.2016, 17:13

Nein nur die Füße. Ich denke nicht, dass die schuhe zu klein sind. Die perfekte Schuhgröße wurde mithilfe von einem fußscanner ermittelt, zudem müssten mir die füße doch dann den ganzen tag schmerzen und nicht nach 4-5 abfahrten weggehen oder?

0
User46556672 03.12.2016, 22:06

Vielleicht kommen die Schmerzen von der plötzliche Belastung auf den Fuß und während des Skitages gewöhnt sich der Fuß daran. Etwas genauers kann ich auch nicht sagen, bin kein Arzt. Wenn die Schmerzen öfter und aich bei anderen Sportarten auftreten, würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Mit freundlichen Grüßen User46556672

1
Lococo 03.12.2016, 22:46

Ja da schließ ich mich an. Bin selber zwar Snowboarder, aber ich denkt das kann auch einfach davon kommen, das man Teile der Muskeln sonst nicht sonderlich benützt und sie somit nur bei gewissen Bewegungen spührt. Deswegen sind die Muskeln unttrainiert und tun weh. 

1

Was möchtest Du wissen?