Skifahren auf dem Gletscher, schwer?

4 Antworten

Ich war schon oft auf dem Hintertuxer Gletscher und in anderen Gletschergebieten Skifahren. Nein, es ist nicht schwerer, ganz im Gegenteil - breite, flache Pisten sind dort eher die Regel. Nur die Sonneneinstrahlung ist deutlich stärker, also bitte geeigneten Sonnenschutz mitnehmen. Und: bitte nicht außerhalb der markierten Pisten fahren - Gletscherspalten! Auch wenn man sie nicht sieht...

22

Und noch eine ganz andere Antwort:D Das hört sich doch total gut an, für nen Anfänger wie mich :D Also außerhalb der Pisten werd ich ganz sicher nicht fahren lach Sonnencreme und Skibrille sind vorhanden ;)

0
9

da kann ich Sarah3333 nur zustimmen. Ich bin als ehemaliger aktive Rennläufer viel auf Gletschern gefahren und das was Sarah sagt stimmt genau.

also mach dir keine Sorgen du kannst dort auf jeden Fall fahren

0

Es ist halt ein Skigebiet in dem dann im Sommer weniger Pisten geöffnet sind. In der Höhe bekommen manche öfters Nasenbluten, werden schneller Müde,... Wegen Sauerstoffmangel. Bedenke aber auch, dass du das Skifahren, wenn du es erst dieses Jahr gelernt hast, schnell wieder verlernt hast.

22

Huhu, genau deswegen wollen wir ja im Sommer gehen, damit ich es nicht verlerne ;-) Nasenbluten hatte ich auch, zwar nicht arg aber immer ein bischen und dann war ich auch noch schwer erkältet und lag am letzten Abend nur noch mit Fieber im Bett :( Dabei hab ich extra gut aufgepasst nicht zu frieren und mit nasser Kleidung draußen zu stehen.

0

nein, is eigentlich net schwer, du muss nurt dafür sorgen, dass deine ski gut geschliffen sind dann is alles oke und ganz normal

Wie schwer ist es Chinesisch und Japanisch zu lernen?

Ich wollte mal fragen, ob es schwer ist, Chinesisch und Japanisch zu lerne, und was schwerer ist. Aber bitte nur antworten, wenn ihr auch wisst, wovon ihr redet, und es z.B. selbst mal gelernt habt. Ich wollte auch mal wissen , was Sinnvoller ist, Chinesisch oder Japanisch? Was kann man mehr gebrauchen? Danke schon ma im voraus.

...zur Frage

Ist physik schwer FOS technik?

Frage steht ja oben zur info war das zweite halbjahr mal in der vorklasse, hatte physik und eine 4 obwohl ich mittendrin eingestiegen bin und nix von davor gelernt habe.

Ist physik technikzweig viel schwerer als in der vorklasse?

...zur Frage

Skifahren trotz schwerer Erkältung?

Hallo, wir sind für eine Woche in Österreich Skifahren. 1 Tag vor der Abreise bekam ich aber eine schwere Erkältung, mit leichtem Fieber und fast minütigem Husten(Habe Vermutung auf Bronchitis). Jetzt liege ich seit 2 Tagen und denke, dass sich mein Zustand so langsam bessert. Deshalb wollte ich es morgen probieren Ski zu fahren, da ich ja nicht umsonst hier sein möchte. (Zum Arzt kann ich ja auch nicht, weil wir ja in Ö. sind)...
Denkt ihr, ich kann dies problemlos versuchen?

...zur Frage

Wie schwer darf man maximal fürs Skifahren sein?

Ein Freund fährt bald auf eine Skifreizeit und ist mit ca. 150kg ziemlich kräftig. Jetzt sorgt er sich darum, ob er mit diesem Gewicht überhaupt passende Ausrüstung beim Verleih bekommt, kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Mit dem Snowboard springen....Wie kann ich anfangen?

Also ich gehe morgen mit 'nem Freund snowboarden. Wir fahren mit dem Bus hoch zur Piste und fahren wie gewöhnlich.

Ich habe das Snowboarden vor ca. 2 Jahren in Österreich (als ich mit der Klasse im Skilandschulheim war) gelernt. Ich habe mir aber nach 4 Tagen den Arm gebrochen und habe so nur die Basics gelernt (Kurven usw.). Also fahren kann ich schon. Muss nur nochmal richtig üben um rein zu kommen.

Auf der Piste gibt's verschiedene Rampen. Ich will natürlich mit der kleinen Anfangen (ca. 30 cm). Wenn ich abgesprungen bin (muss ich überhaupt abspringen, oder kann ich einfach so rüber fahren?), wie muss ich dann landen? Auf der Backside? Kann es sein, dass ich dann durch den Schwung noch nach vorne fliege und verkannte? Oder sollte ich gerade landen (Board parallel zur Piste)?

Dankeschön!

PS: Könnt ihr mir nochmal Tipps geben, wie ich den Schlepplift bewältigen kann, ohne hinzufallen? Wie gesagt, das letzte mal bin ich vor 2 Jahren gefahren und habe die Tipps meiner Snowboardlehrer vergessen. Was sollte ich beim ranhängen auf keinen Fall/auf jeden Fall tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?