Skier Kompatibilität?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Passen zusammen✅ 100%
Passen nicht zusammen❌ 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Passen zusammen✅

das sieht mir beides nach Standardware aus, sollte also passen. Wie schon erwähnt solltest du die aber definitiv von Fachpersonal auf deine Fähigkeiten einstellen lassen, sonst ist die Verletzungsgefahr viel zu groß.

und eine Nachfrage, wie groß bist du? die Skier sind mit 150cm angegeben, die passende Skiänge geht im Normalfall etwa bis zum Kinn, kannst das ja mal überprüfen (bei Anfängern sind zu kurze Skier genauso blöd wie zu lange)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort! Ich bin ca. 165cm groß und wie schon erwähnt Anfänger. Denke dass 150cm ganz gut sind, aber wie schätzst du es ein?

Ich habe jetzt mal die oben verlinkten Schuhe gekauft… für nen 10er kann man nichts falsch machen denke ich, weil sie mir sehr gut passen.
Meine Sorge ist, dass der Schuh mit seinen 330mm Sohlenlänge nicht in die Skier reinpasst. Was meinst du… gibt es Komplikationen aufgrund der relativ großen Schuhgröße und den kleinen Skier?

0
@Joka870

Dann könnte das schon okay sein, wie gesagt, wenn ein Zollstock mit 1,5m ansatzweise in deinen Kinnbereich kommt dann wirst du wohl zurecht kommen.

Was mich gerade etwas verwundert ist, dass das hintere Ende der Skier schon extrem nah an den Bindungen ist, bin mir also nicht sicher ob man die noch von den gezeigten 302 auf deine 330 stellen kann, aber da bin ich definitiv kein Experte, ich lasse das immer im Geschäft ein- und nachstellen

1
@Tigerbanane0815

Vielen Dank, ich habe mich am Ende für andere entschieden, die dann gepasst haben! Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort!

0
Passen zusammen✅

Das passt grundsätzlich zusammen muss aber in einem Fachgeschäft richtig eingestellt werden.

Super danke dir! Ich werde sie glaube ich auch in einem Fachgeschäft einstellen lassen:)

0