Skibindung selbst montieren, oder besser machen lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bei der Einstellung würde ich auf jeden Fall einen Fachmann ran lassen!!!

Wenn die Bindung falsch eingestellt ist und im Ernstafall nicht auslöst, bzw. zu früh auslöst, kann das sehr sehr gefährlich werden.

Montieren kannst du die mit Sicherheit auch selbst.

Aber wenn du dannach (zwecks Einstellung) sowieso zum Fachman gehst, bringt das wahrscheinlich auch keine große Ersparnis...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn die Löcher schon gebohrt sind (ist ja bei den meisten Skiern der Fall) dann kannste das auch selbst machen, eigentlich ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ich würde es machen lassen - da die Bindung eingestellt werden muss, musst Du sowieso in den Laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langlaufbindung kann ohne Probleme selbst angebaut werden, bei den Abfahrtbindungen würde ich den Fachmann ran lassen, da die eingestellt wird. Das kosset dann nicht so extrem viel mehr und der hat alle Werkzeuge parat und ein geübtes Händchen ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?