Ski selber waxen - wie macht man das?

7 Antworten

Am wirksamsten ist es mit dem Bügeleisen. Aber die Belege sind heute so gut, daß es kaum noch jemand macht. Höchsten bei sehr nassem klebrigen Schnee. Aber da reicht ein handelsüblicher Wachs aus dem Sportgeschäft am Ort. Bei der Kälte zur Zeit ist wachsen wohl kaum nötig. Sieh die Bindungen nach und öle sie, die Stahlkanten etwas abschleifen mit Schnirgelpapier, dann bist Du ein guter Opa.

Es gibt bei sport-check universalwax in sprayform oder zum Auftragen , einbügeln ist nicht notwendig.

Wann und wie habt ihr euren Kindern Skifahren beigebracht?

Guten Tag.
Wir fahren im Winter für zwei Tage in die Alpen zum "Skischnuppern". Mein Mann kann noch nicht fahren, dem werde ich es bei bringen. Unsere große Tochter ist dann 2 Jahre und 7 Monate. Ski haben wir für sie schon. Jetzt ist die Frage, wie habt ihr euren kleinen das Skifahren bei gebracht?
Hattet ihr einen privat Lehrer, oder in einem Skikindergarten?
Habt ihr es Ihnen selber beigebracht? Empfiehlt sich in dem Alter schon ein Ski Lehrer oder sollte man eher die Kinder einfach rumrutschen lassen?
Das ich keine Pisten fahre mit ihr ist klar.
Liebe Grüße

...zur Frage

Was macht man im Skiurlaub?

Ich war noch nie im Skiurlaub aber möchte diesen Winter fahren. Wie sieht so ein typischer Tagesablauf aus?

Fährt man den ganzen Tag, dies Piste runter und abends zum Apres-Ski`? Wäre cool wenn mal jemand berichten kann ;)

...zur Frage

Sehr Schmerzender Muskelkater nach Ski Fahren, was tun?

Ich bin gestern noch Ski gefahren und heute habe ich sehr starken Muskelkater im Nacken/Schulter Bereich. Ich habe es schon mit Wärmender Salbe eingecremt, hat aber nichts gebracht. Habt ihr einen Rat zur Heilung?

...zur Frage

ski fahren ohne kurs?

also meine beste freundin und ich wollen ski fahren und haben es beide noch nie gemacht :D wir wollen uns ebenfalls ski ausleihen! kann man einfach ski fahren? wie bremse ich ? krieg ich das da schnell gezeigt? oder geht das nicht? also muss man schon iwie n kurs machen? oder einfach drauf los? und auf was muss ich achten, also was darf an ausr├╝stung nicht fehlen?

...zur Frage

verlernt man Snowboard fahren bzw. Ski fahren?

also ich fahre n├Ąchstes Wochenende in die Berge um Snowboard bzw Ski zu fahren (hab mich noch nicht entschieden). allerdings bin ich zuletzt vor 3 jahrb Snowboard und vor 5 Jahren Ski gefahren da ich durch eine R├╝ckenverletztung lange kein Sport machen konnte :( fr├╝her konnte ich zwar vieeel besser Ski fahren aber hab auch eben l├Ąnger nicht mehr gemacht :/ sollte ich eher Ski oder Snowboard nehmen ???? verlernt man das nach so vielen Jahren ?? und wie lange dauert es ca bis ich es weder einigerma├čen kann ??

...zur Frage

Freundin f├Ąngt Ski fahren an - Ich will aber nicht?

Hallo, meine Freundin meinte sie will nach Jahren wieder mit dem Ski fahren anfangen. Mein Problem ist, ich habe dazu überhaupt keine Lust und noch nie den Anreiz dazu gehabt. Sie will aber unbedingt dass ich es auch lerne und ja ich stell mich grundsätzlich dagegen quer. Ehrlich gesagt will ich nicht dass sie dann mit jemand anderem in Ski-Urlaub oder so geht. Was könnte ich denn machen? Was sagt ihr?

...zur Frage

Was m├Âchtest Du wissen?