Ski selber waxen - wie macht man das?

7 Antworten

Am wirksamsten ist es mit dem Bügeleisen. Aber die Belege sind heute so gut, daß es kaum noch jemand macht. Höchsten bei sehr nassem klebrigen Schnee. Aber da reicht ein handelsüblicher Wachs aus dem Sportgeschäft am Ort. Bei der Kälte zur Zeit ist wachsen wohl kaum nötig. Sieh die Bindungen nach und öle sie, die Stahlkanten etwas abschleifen mit Schnirgelpapier, dann bist Du ein guter Opa.

Es gibt bei sport-check universalwax in sprayform oder zum Auftragen , einbügeln ist nicht notwendig.

ski fahren ohne kurs?

also meine beste freundin und ich wollen ski fahren und haben es beide noch nie gemacht :D wir wollen uns ebenfalls ski ausleihen! kann man einfach ski fahren? wie bremse ich ? krieg ich das da schnell gezeigt? oder geht das nicht? also muss man schon iwie n kurs machen? oder einfach drauf los? und auf was muss ich achten, also was darf an ausrĂŒstung nicht fehlen?

...zur Frage

verlernt man Snowboard fahren bzw. Ski fahren?

also ich fahre nĂ€chstes Wochenende in die Berge um Snowboard bzw Ski zu fahren (hab mich noch nicht entschieden). allerdings bin ich zuletzt vor 3 jahrb Snowboard und vor 5 Jahren Ski gefahren da ich durch eine RĂŒckenverletztung lange kein Sport machen konnte :( frĂŒher konnte ich zwar vieeel besser Ski fahren aber hab auch eben lĂ€nger nicht mehr gemacht :/ sollte ich eher Ski oder Snowboard nehmen ???? verlernt man das nach so vielen Jahren ?? und wie lange dauert es ca bis ich es weder einigermaßen kann ??

...zur Frage

Hat jemand von euch einen Tipp oder Vorschlag um das Handy beim Ski fahren/Snowboarden warm zu halten?

Irgendwas womit ihr euer Handy warm haltet. Ob ihr euch selber was überlegt habt oder es da was im Internet zu kaufen gibt.
Ich hab bisher nichts geeignetes gefunden und wollte wissen ob ihr Ideen habt oder mir sagen könnt wie ihr es macht, das euer Handy nicht aus geht oder in Minuten der Akku leer geht.
Danke schonmal.:)

...zur Frage

Mein leben ist total monoton was tun?

Hi,

Mein Leben ist total langweilig. Montag-Freitag Schule, nach der Schule Zuhause rumsitzen und PC spielen, 2 in der Woche Fußballtraining ( eigentlich keine Lust drauf ). Wochenende Fußball spiel ( noch weniger Lust drauf ), und wieder Computer und wieder rumhĂ€ngen.

Ich möchte mal was erleben, irgendetwas was spaß macht. Alles was ich machen möchte gucke ich mir bei YouTube an weil ich es selber nicht machen kann ( finanziell, Eltern, noch nicht alt genug, etc. ).

Ich wĂŒrde gerne mal in der Natur sein: Mountain Biken, Angeln, Boot fahren, Ski fahren, Zelten usw. Es gibt ja so viel.

Außerdem wĂŒrde ich gerne mal Urlaub machen. Aber auch mal richtig ins Ausland vllt auch mit dem Flugzeug ( falls ich mich traue :S )

Aber all dies kann ich nicht machen weil ich noch nicht alt genug bin ( 14 ) oder die Eltern es verbieten und kein Geld.

Was kann ich machen? Bitte helft mir ich könnte gerade heulen ; (

LG Julien

...zur Frage

Freundin fÀngt Ski fahren an - Ich will aber nicht?

Hallo, meine Freundin meinte sie will nach Jahren wieder mit dem Ski fahren anfangen. Mein Problem ist, ich habe dazu überhaupt keine Lust und noch nie den Anreiz dazu gehabt. Sie will aber unbedingt dass ich es auch lerne und ja ich stell mich grundsätzlich dagegen quer. Ehrlich gesagt will ich nicht dass sie dann mit jemand anderem in Ski-Urlaub oder so geht. Was könnte ich denn machen? Was sagt ihr?

...zur Frage

Geht es meinen Lehrer was an, ob ich meine Brille trage?

Hey, wie man sieht bin ich mit dem Thema Brille immer noch nicht durch. Also ich bin gerade auf Klassenfahrt (Ski fahren eigentlich - nur dummerweise zu wenig Schnee). Jetzt habe ich ja seit einigen Wochen meine erste Brille, die ich weiterhin nicht tragen mag. Leider weiss mein Klassenlehrer das und nun macht er mich andauernd darauf aufmerksam dass ich die tragen soll.

Darf er sich da überhaupt einmischen?

Ich finde mit 16 muss ich ja wohl selber wissen ob ich die Brille trage oder ob ichs lieber lasse? Bei jeder Gelegenheit spricht er das Thema an und blamiert mich damit vor meinen Klassenkameraden. Das nervt mich voll und ich habe keinen Bock, dass das jetzt die nächsten Tage so weiter geht.

Hat einer ne Idee was ich dagegen tun könnte? (ausser die Brille tragen)

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?