Ski kaufen, aber welchen Typ brauch ich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wie ich sehe willst du dir Freeskier/ Freestyle Ski holen. Ich habe selber welche und kann darüber schon berichten. Also deine Frage besteht ja, welche Ski du kaufen willst, also welchen Typen. Freeskier sind eher nur für den tiefen Schnee(Powder) gedacht und lassen sich mit den Skier sehr schwer Tricks machen. Freestyle Skier sind halt sehr weich und mit den kannst du super Tricks machen und gleichzeitig auf tieferen Schnee fahren, was aber mit den Skier vielleicht ein bisschen schwerer ist als mit Freeskier. Ich rate dir aber Freestyle Skier. Ich gebe dir mal ein paar Marken von guten Freestyle Skier:

-Armada: Sie sind einer der besten Freestyle skier und Freeskier müsstest dir ein Video auf YouTube angucken von Hendrik Harlaut.

-Völkl: Ich fahre selber Völkl Skier und bin mit ihnen super zufrieden.

-Salomon: Sie machen auch sehr gute Skier das waren meine zweit Skier und war jetzt nicht so mega zufrieden, weil die mir einfach nicht passten (Zu kurz )

-K2: erst Skier

-Scott

-Line

Schau im Internet nach, über die ganzen Marken und Typen und dann kannst du dir selber eine Meinung bilden. Ich würde aber am Anfang dir K2, Scott, Salomon oder Völkl empfehlen, weil Armada und Line sehr sehr teure Skier produziert. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Musst du in ei Sportgeschäft gehen, die haben die neuesten Modelle, und dort bekommst du auch die beste Beratung, denn jetzt weiß man noch nicht die neuesten Trends auf dem Markt, dazu ist es noch etwas früh für die neue Saison

Bin nen sehr breitgebauten freestyleski   Park und powder schließt der ein Piste naaajaaa net wirklich aber alles zusammen wird nie perfekt hamonieren

Was möchtest Du wissen?