Ski-Bindung falsch montiert?

Montagepunkte - (Winter, Schnee, Ski)

2 Antworten

es verändert halt das fahrverhalten allerdingts eher gering...

mit der sicherheit hat das garnichts zu tun...

ich würde sie ummontieren :D aber ich bin bei meinen ski sowieso übelst penibel :D

Da sollte die Bindung schon korrekt montiert sein, du willst dich ja nicht verletzen

Welche Bindungsposition bei Freeski?

Ich habe mir den K2 Shreditor 92 2015 (170cm) gekauft und möchte nun wissen wohin ich die Bindung schraufen soll. Ich fahre gerne abseits der Piste aber ich will auch Freestyle mäßig fahren (park, 360°) ihr wisst schon. Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen. Danke :)

...zur Frage

Anpressdruck bei der neuen Skibindung verstellen?

Hallo, habe mir den K2 Press mit einer Marker Griffon gekauft und auf 341mm Sohlenlänge montiern lassen. Muss ich abgesehen von dem Z-Wert und der Höhe der forderen Platte noch etwas am Anpressdruck verstellen? Weil eigentlich sollte der ja jetzt passen, da das ja nur eine Möglichkeit ist die Bindung zu vergrößen oder zu verkleinern, also müsste ich das ja nur bei einem neuen Schuh machen. Bitte helft mir weiter, da ich demnächst auf die Piste möchte :) Schöne Grüße Luis

...zur Frage

Skischuhe auf Bindungen montieren

Hallo, ich bekomme zu Weihnachten Abfahrts-Ski und muss mir aber voher noch Schuhe holen. Ich weiß die Bindung die auf den Ski sind: + Bindungsmodell: Fischer X7 AC Wide 90 (made by Tyrolia) + Einstellbereich: Z 2 - 7,5

jemand einen Vorschlag, worauf ich achten muss oder wie ich mir passende Schue dazu aussuchen sollte. Habe Größe 42, das passt doch sicher drauf? :D

Danke schonmal.

...zur Frage

Wo kann ich mir eine Schablone zur Montage einer Marker Skibindung ausdrucken?

Hallo!

Ich möchte eine Marker Skibindung auf meine neuen Ski montieren udn Suche nach der richtigen Schablone für die Montage der Bindung. Wr kann mir sagen, wo man so etwas ausdrucken kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Ski fahren - Bindung nachstellen ja oder nein?

Hallo Leute

Ich möchte morgen Ski fahren gehen und werde dafür die Ski & Skischuhe meiner Schwester nehmen.

Ich habe eine Frage zur Einstellung der Bindung..
Meine Schwester wiegt 48-50 Kilo
Wir sind gleich groß
Die Bindung ist ja auf Sie eingerichtet.

Ich wiege 58 Kilo

Die Ski sind von der Größe perfekt für mich.
Habe auch mal den Stand getestet mit den Schuhen, ist auch super.

Ich habe nur Angst, dass die Bindung sich beim fahren zu leicht löst da ich ja schwerer bin.

Denkt ihr das passt für das einmal fahren morgen ? Oder sollte ich es unbedingt auf mein Gewicht einstellen lassen.

Kann man sonst auch zur Not  beim Skigebiet im Skiladen das einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?