Ski alpin trainieren

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde ihr auch raten, dich an einen Verein zu wenden, da die Wintersportclubs immer auf der Suche nach Nachwuchs sind. Meistens hat man so auch eine Gelegenheit im Sommer auf den Gletscher zu kommen, wenn das finanziell keine Rolle spielt, denn zahlen muss man das zumindest zu einem Teil bei fast allen ;). Wenn du so begeistert davon bist, dann stellst du dich sicher auch ganz gut an, also kommst du in einem Skiverein bestimmt in eine Skiausfahrt mit rein! Ansonsten sind Slacklinen und Fahrrad fahren (für die Oberschenkel) natürlich eine super Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joeeei
11.03.2014, 19:49

Noch was: Wasserski fahren macht zwar Spaß, hat aber wenig mit "echtem" Skifahren zu tun ;)

0

fang an mit rennen und auch viel so trainieren,sprich kraft training und ausdauer und so. vielleicht merkst du ja nach einer langen abfahrt bisschen deine beine;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn finanziell möglich, kann man auch im Sommer Ski fahren gehen. Bekannte von mir fahren im Mai / Juni noch los, die gehen dann eben auf nen 4000-er oder höher. Ansonsten würde sagen, Fahrrad fahren erhält die kräftige Oberschenkelmuskulatur und traininert die Ausdauer. Ebenso andere Ausdauersportarten, hauptsache zu bleibst fit.

Habt ihr in der Nähe nen See und Bekannte ein Motorboot? Dann probier mal Wasserski! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kalamala
10.03.2014, 16:08

Danke für die schnelle Antwort Finanziell ist das kein Problem, aber meine Eltern arbeiten sehr viel und da bleibt keine Zeit fürs Ski fahren. Ja das werde ich dann auf jeden Fall mal probieren.

Nein eine See haben wir nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?