Sketchup: Linien zeichnen

so soll es aussehen... - (Computer, Windows, Google)

3 Antworten

Mach in das Rechteck noch eines und schneide die Fläche aus die du nicht brauchst. Der Abstand zwischen beiden Rechtecken ist dann die Liniendicke. So würde ich das jetzt machen wenn ich zB. ne Kiste oder so machen wollen würde. Weiß aber nicht genau was du vor hast.

So könnte es klappen... Ich will etwas konstruieren, welches ich dann später aus Draht nach bauen will, deshalb keine Fläche...

0

Du könntest auch einfach in die entstandene Fläche hineinklicken und sie löschen. Die Linien bleiben dann übrig.

Wenn du es offiziell nach CAD-Regel lösen möchtest, müsstest du jeden Draht einzeln zeichnen, und diese dann zusammenfügen, weiter kann ich dir nicht helfen, da ich sonst nur mit Catja und Inventor arbeite.

Greezz Loban

Blender, Fläche wird nicht als Face erkannt?

Abbildung: 1

Abbildung: 2

Abbildung: 3

Ich muss die beiden Faces siehe Abbildung: 1, grün markierter Bereich entfernen. Dabei entsteht eine scheinbares Face siehe Abbildung: 2, orange markierter Bereich, welches aber kein eigenständiges Face ist, denn wenn ich versuche es auszuwählen wird gleich die ganze Seite siehe Abbildung: 2, weiß markierter Bereich ausgewählt.

Selbst wenn ich versuche ein Edge von der oberen Kante zu entfernen, siehe Abbildung: 3, roter Pfeil, wird gleich der gesamte, gelb markierte Bereich, also die ganze Seite aufgelöst.

Das diese Fläche (Abbildung: 2, orange markierter Bereich) zwar durch Linien begrenzt ist aber nicht eigenständig existiert liegt ziemlich sicher daran, dass die Deckfläche des gesamten Prismas, siehe Abbildung: 1, blau markierter Bereich, einfach in 256 x 256 Rechtecke subdivided wurde und anschließend nach unten extrudiert wurde (extrude region), genau deswegen besteht die Kante am roten Pfeil, siehe Abbildung: 3 aus zwei Edges und einem Vertex, gemäß der regelmäßigen subdivideden Deckfläche, siehe Abbildung: 1, blau markierter Bereich.

Meine Frage nun, wie entferne ich die Fläche, im orange markierten Bereich, siehe Abbildung: 2 (irgendwie muss das doch gehen die Fläche ist ja durch Linien begrenzt), sodass das End-Ergebnis aussieht wie, in Abbildung: 3 nur mit nicht gelöschten Flächen im gelb markierten Bereich?

Nicht so leicht auf so ein spezifisches Problem eine Antwort zu finden. Danke an Alle.

...zur Frage

Wie verbinde ich im Illustrator zeei grafiken zu einer wenn sie sich überschneiden?

ich will dieses muster verkleinern also die raster verengen deshalb dachte ich mir ich verdoppel das musstet und verkleinere es dann.
so und jetzt das problem es soll eine laserform werden das heißt der laser schneidet an den linien entlag und wenn es so ist wie in meinem beigefügten bild würde er die grafiken auseinander schneiden. wie bekomm ich die in den bild makierten linie weg oder wie verbinde ich beide muster zu einen ? ich hoffe ihr hab ein paar tips für mich
danke schonmal im voraus 🤗

...zur Frage

Probleme bei Adobe draw auf dem Tablet?

Hallo ich möchte gerne auf meinem Samsung Tab 3 zeichnen. Ich habe 2 Zeichensapps ausprobiert aber bei beiden habe ich das selbe Problem: Wenn ich eine gerade Linie oder überHaupt etwas zeichnen will wird die Linie immer wackelig und wellig. Je langsamer ich zeichne desto schlimmer ist es. Gibt es irgendeine Einstellung um das Problem zu beheben?

...zur Frage

Inkscape: Wie zeichne ich ganz normale Linien mit genauen Zentimetern?

Hallo Leute,

Ich möchte bei Inkscape einen Grundriss zeichnen. Dabei brauche ich mehrere genaue Linien (am besten man kann direkt die Maße eingeben) Habe es mal mit der Linealfunktion versucht, da kann ich zwar genau arbeiten, es ensteht nur leider keine Linie... Danke

...zur Frage

Wie kann ich Kreise in Isometrieflächen zeichnen?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem, denn ich möchte einen Kreis in eine Fläche eines Isometrischen Körpers (alle Flächen Maß- und Winkelgetreu) zeichnen. Wenn ich einfach so einen Kreis zeichne, sieht das unmöglich richtig aus. wie macht man das nun genau?

...zur Frage

Rechteck zeichnen und nur Flächeninhalt gegeben?

Ich benötige dringend Hilfe!!

Hier die Aufgabe: Der Flächeninhalt eines Rechtecks beträgt 12 cm. Zeichne das Rechteck.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?